Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Star-Trail

F 11 zur Vollansicht

2. Versuch

Erst mal ein riesiges Danke schön an das Fotostudio Quindt in Mettingen die mir den Film entwickelt hat-ohne ihre Arbeit wäre es nicht möglich gewesen!

http://www.fotostudio-quindt.de/


Bei solchen Extrembelichtungen ärgert man sich immer mit den kleinsten Streulichtern herum!

Weitere Aufnahmen in Planung-Ideen satt-warte auf die passende Gelegenheit!

Bulb mit 3 Stunden Belichtung
Objektiv Helius
Streulichtblende
Brennweite 50 mm
F 4
Fujicolor Superia
ISO 200

Zenit 122

Musik zum Bild?
http://www.radioblogclub.com/open/114630/starman/34.%20Starman%20%28David%20Bowie%29

Kommentare 16

  • Fri Lo 15. März 2012, 22:26

    Das ist ja Hammerstark!
    VG
    Fritz
  • Nicole New 22. Mai 2007, 23:58

    Hab ja leider keine Ahnung davon,
    finde es aber sehr faszinierend!
    LG Nicole
  • Jürgen Cron 14. Mai 2007, 12:31

    Wow das ist beeindruckend Frank, hatest eine gute Idee damit.

    Liebe Grüße, Jürgen:-)
  • DHZ 4. Mai 2007, 23:25

    starker Impact.... Gefällt mir gut, hat was.
    BG Daniel
  • foX2boX 25. April 2007, 9:47

    Sehr innovativ und interessant. Gefällt mir sehr gut. Lg Alex
  • Britta Schulte . 22. April 2007, 13:07

    mehr davon... sieht echt genial aus.

    lg und schönen sonntag euch beiden.
    britta
  • Marcel Pauquet 21. April 2007, 16:29

    der erste Versuch war besser
    Gruß
    Marcel
  • PeterHuber 21. April 2007, 8:17

    Auch schön. Wenn stark außermittig dann doch bitte auch noch etwas weiter nach links mit dem Zentrum. Im Vergleich zur anderen Variante fehlt mir hier der Rahmen im VG. Das hat dem ganzen noch etwas Besonderes gegeben, einen Bezug zum Maßstab.

    lG
    Peter
  • Michael Utech 20. April 2007, 19:36

    Die Spuren sind echt toll. Die Quali hält sich bei so einer Monsterbelichtung natürlich in Grenzen, mit einer digitalen wäre das sicher so nicht machbar.
    Gruß, Michael
  • Sascha Surowiec 19. April 2007, 17:54

    Der Strudel hypnotisiert einen ja regelrecht, super Aufnahme Peng!

    lg sascha
  • Thomas Loidl 19. April 2007, 17:06

    Hast Du klasse gemacht. Bei 3h Belichtung hat man ja nicht so viel Versuche.

    Gruss, Thomas
  • AL Brecht 19. April 2007, 16:33

    im sog des strudels...stark :-)
  • Gü Schmitz 19. April 2007, 16:25

    Das nenn ich Langzeitbelichtung -3h- wahnsinn!!!
    Mit ner digitalen hättest Du schon den ersten Sensorbrand bei so extremem Dauerbelichten ;-)
    LG gü
  • Joachim Kalkhof 19. April 2007, 15:57

    Wahnsinn! Ich kenne solche Bilder aus der Fachzeitschrift "Sky and Telescope", die ich früher gelesen habe. Ich habe die Aufnahmen immer bewundert - und das tue ich auch jetzt bei Deinem TOP-Bild!
    LG Joachim
  • Stefan Costa 19. April 2007, 15:49

    Ich finds klasse!
    Stefan
  • Chris allein zu Hause 19. April 2007, 14:25

    Absolut G-E-N-I-A-L !!!!!!!!!

    LG Chris