Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Hieke


Free Mitglied, Elsterberg

Star beim Zirkeln.

Als Zirkeln bezeichnet man eine besondere Art des Nahrungserwerbs, den Stare zur Perfektion entwickelt haben. Mit ihrem Pinzettenschnabel spreizen sie weichen Wiesengrund auseinander, um an Kleingetier zu kommen.
CoolPix 950

Kommentare 8

  • Bernd Hieke 26. Januar 2002, 19:37

    Danke für Eure interessierten Anmerkungen.
    Zum Wie :
    Starmatz macht es mir leicht, trotz relativ simpler Fototechnik zu einigermaßen guten Dokumentationen zu kommen. Wir hatten nähmlich ein Abkommen getroffen. Ich hatte ihn im Vorjahr als gerade flügge unserer Katz
    abgejagt, und er setzt jetzt alles Vertrauen dieser Welt in meine Person, also auch in meine Fotoversuche.
    Da er mich auch ab und an in meiner Grafikwerkstatt aufsucht, muß ich leider manchmal feststellen, dass er nicht den von mir eingeforderten nötigen Respekt vor meinen graf.Erzeugnissen zeigt, sondern auf die Blätter sch..., eine schreckliche Erfahrung für mich und meine Blätter:-)
    Gruß Bernd.
  • Wiltrud Doerk 26. Januar 2002, 10:08

    Danke für Deine Information + brillianter Aufnahme, sehr schön!
    Gruß Wiltrud
  • NaUnd 26. Januar 2002, 5:38

    danke
  • Sönke Morsch 25. Januar 2002, 23:03

    nein den begriff kenn ich auch nicht !!
    ansonsten hast du die sprähe super gebracht. spitze naturdoku !! sönke
  • Rudolf Dick 25. Januar 2002, 22:46

    Klasse Aufnahme! In der neuen Saison werde ich das Verhalten der Stare in unserem Garten noch besser einordnen können ("Zirkeln"). Dank Deiner Information wieder dazu gelernt. Das Foto besticht durch super Schärfe und angenehme Farben. Übrigens: Habe heute in Deiner Nachbarschaft den ersten Star 2002 gesichtet.
    Gruß, Rudolf
  • Peter Emmert 25. Januar 2002, 20:15

    Man lernt nie aus.
    Sehr schönes Foto mit guten Farben und toller Schärfe.
    Gruß Peter
  • Anthony Vinckx 25. Januar 2002, 19:46

    also ich bin von dieser Aufnahme begeistert. Auch die Beschreibung klasse. Meinen Glückwunsch.
    Gruß Anthony
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. Januar 2002, 19:06

    Den Begriff "Zirkeln" kannte ich noch nicht. Wieder etwas Neues gelernt! Das Foto dazu ist deutlich - eine schöne Dokumentation! Gruß Hawi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz