Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Star +++

Der Star ist in Eurasien der am weitesten verbreitete Vertreter der Familie der Stare (Sturmidae). Hier seht Ihr ihn im sogenannten Schlichtkleid.
Durch zahlreiche Einbürgerungen auf anderen Kontineten ist er der häufigste Vogel der Welt ........ das wusste ich auch noch nicht .

In Europa ist der Star ein Mittelstreckenzieher. Was wir Jahr für Jahr erleben dürfen, wenn sie in Massen den Himmel verdunkeln, oder über die Kirschen herfallen :-)) oder jetzt im Winter über das Futter in unseren Vogelhäuschen.

Was ich auch noch nicht wusste: Bis ins 19. Jahrhundert wurde der Star in Mitteleuropa von armen Familien als Heimtier gehalten. Manchmal auch gegessen. Es gab ja nichts.
Was aber interessant ist, der Star ist intelligent: Jungvögel erlernen schnell Stimmen zu imitieren, Lieder nachzupfeifen - er übertrifft sogar dadurch die Elster.

Diese Info entnahm ich Frau oder Herrn Wiki. :-))
Danke für Euren Besuch.

Kommentare 39

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250