Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stapelia gigantea - Aasblume

Stapelia gigantea - Aasblume

543 1

Stapelia gigantea - Aasblume

10.01.2012. Meine Aasblume hat geblüht. Die Blütehat einen Durchmesser von ca. 20cm, ist von ledriger Konsistenz und hält mehrere Tage lang. Das Problem: Sie lockt ihre Bestäuber mittels Aasgeruch an. Die Blüte riecht nach Verwesung. Ich habe sie schnell fotografiert und dann die Blüte abgeschnitten und ab damit auf den Kompost.. Die Pflanze stammt aus der Gärtnerei, in der ich eine Gärtnerlehre gemacht habe. Das war 1979.
Die Stapelia blüht noch immer jedes Jahr.

Selenicereus grandiflorus 2011
Selenicereus grandiflorus 2011
Markus Bibelriether

Kommentare 1

  • Miromodo 10. Januar 2012, 20:01

    Wirklich riesig diese Blüte, interessante Strukturen - schade, dass sie so rumstänkern muss ;-)