Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Friedhelm Schneider


Free Mitglied, schönkirchen bei kiel

standpunkt

digital fotografiert
olympus C 2000

standpunkt

wer lange auf seinem
standpunkt steht
und garnicht weiter geht
der hat ihn bald
ver - treten!

(auch von mir)

Kommentare 10

  • Friedhelm Schneider 17. Juni 2001, 8:32

    simeon, du bringst einen wieder zurück auf den boden der tatsachen!
  • Simeon Todorov 17. Juni 2001, 0:43

    Schoen wen man seine Fuesse wider sehen kann... War das ein Abnahmekur,wenn ja sag mir wie es war, ich muss auch 30 Kg, abnehmen... (;o) Gruss
    Simeon
  • Friedhelm Schneider 17. Juni 2001, 0:06

    ok! ok!
    mehr jetzt nicht (auch wenn mir noch was einfällt!). muß langsam ins bett. danke für deine/eure auf- und anmerksamkeit.
  • Lutz-Peter Hooge 16. Juni 2001, 23:58

    Zumindest solange man mit dem unendlich klein nicht etwas "unanständiges" anstellt (wie zB es duch ein anderes unendlich klein zu teilen) ist es gleich null.
    Alle Klarheiten beseitigt?
  • Friedhelm Schneider 16. Juni 2001, 23:46

    0 = nichts (obwohl man das in der digitalen welt nun ja wirklich nicht sagen kann!), und unendlich klein ist...vielleicht doch die null ????
    oder die null ist ein teil davon oder wie oder was....?
  • Lutz-Peter Hooge 16. Juni 2001, 23:43

    Was ist denn bitteschön die Differenz zwischen unendlich klein und 0? :-)
  • Friedhelm Schneider 16. Juni 2001, 23:41

    na, l.-p., mit solchen kleinigkeiten woolen wir uns mal nicht befassen. denke aber, daß es auch im unendlich kleinen einen horizont (als grenze des gesichtskreises) geben wird. aber auch unendlich klein ist nicht gleich 0 - oder ?
  • Lutz-Peter Hooge 16. Juni 2001, 23:37

    Klar kann ein Horizont den Radius 0 haben. Der Beobachter muß nur unendlich klein sein oder auf einer unendlich kleinen Kugel stehen.
    Sonst nimm Tellerrand oder so statt Horizont. Ist ein paar Jahre her das ich den Spruch in einer Signatur gesehen hab, also keine Gewähr für die korrekte Wiedergabe.

  • Friedhelm Schneider 16. Juni 2001, 23:16


    danke, david + lutz-peter!

    ...und es gibt menschen, die denken, der horizont sei eine linie, die erreichbar wäre! (und werden das gefühl nicht los, daß sie "nicht voran kommen"!

    (kann ein "horizont" den radius 0 haben ? - oder ist das dann nicht die unendlichkeit ??!)
  • Lutz-Peter Hooge 16. Juni 2001, 23:08

    Es gibt Menschen die haben einen geistigen Horizont mit dem Radius 0 und nennen dies ihren Standpunkt. *g*
    (gegen niemanden gerichtet, der fiel mir bei dem Titel nur wieder ein)