Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Dolle


Basic Mitglied, Osterode

Standardmotiv

Neben dem Brocken und der Kaiserpfalz in Goslar ist das Rathaus von Wernigerode vermutlich eines der am meisten fotografierten Motive im Harz. Trotzdem konnte ich es bei meinem letzten Besuch nicht lassen und musste auch mal draufhalten. Überhaupt habe ich festgestellt, dass mir alte Fachwerkhäuser genau wie Berge und Wälder immer besser gefallen, je länger ich hier im Harz wohne. Dabei habe ich früher immer gesagt, ich würde auf Dauer nie aus der Großstadt wegziehen wollen. Heißt das, dass ich langsam alt werde? Oder bekomme ich mehr und mehr einen Blick für diese Bauweise? Oder ist es einfach nur ein Zeichen dafür, dass mein Wohnort mehr und mehr zur Heimat wird?

Kommentare 25

  • Olli P 16. Oktober 2016, 16:55

    Ja, Du scheinst alt zu werden.

    Ich war letztes Jahr war ich in Wernigerode und bin noch dabei die Foto´zu sortieren. Wernigerode ist wirklich voll von Motiven.

    Schönes Foto von Dir, ich hatte an dieser Stelle weniger Glück (die Sonne war zu aufdringlich).

    Gruß
    aus
    Sachsen

    Olli
  • Conny11 21. September 2016, 22:35

    Klasse...... ich fotografiere auch sehr oft hier ganz in der Nähe....
    unsere Gegend ist doch sehr schön... ich mag den Harz vor der Tür.
    LG von Conny
  • Hotzenwäldler 25. Juli 2016, 16:30

    so kann die Dame beweisen, um wie viel Uhr sie davor stand.
  • Roland Ullrich 13. März 2016, 18:13

    ... aber immer wieder " scheeen " ! VG roland
  • Fritz Röbke 13. Juli 2015, 21:59

    Top Aufnahme von dem schönen Rathaus. Man steht selten allein davor.
    Auch die Belichtung ist gelungen. Ich hatte immer nur Gegenlicht.

    LG fritz
  • Heinz Heinsberg 17. Mai 2015, 12:09

    Ja genau...so ist es ! das habe selbst ich fotografiert. Wir haben in Wernigerode gewohnt und als Startpunkt für unsere Touren zum Brokken mit der Bahn, Hexentanzplatz und vielen anderen Sehenswürdigkeiten genutzt. Eine sehr schöne Ecke in Deutschland.
    VG Heinz
  • Roland Ullrich 15. März 2015, 3:06

    Mein Lieblingsrathaus !!! Gut so !!! VG roland
  • Wmr Wolfgang Müller 16. Januar 2015, 16:22

    Ja, das kann es von sich behaupten...ist wahrlich das meist fotografierteste Gebäude im Harz und das Schönste ....finde ich ........kommt so gut rüber
    wolfgang
  • M. Pfister 7. September 2014, 23:36

    tolles Gebäude sauber abgelichtet!
    Besten Gruß
    Martin
  • Astrid A.M. 12. Juli 2014, 20:46

    Ja, der Blick ins Grüne direkt aus dem eigenen Fenster hat schon ein hohes Maß an Lebensqualität. Für mich jedenfalls.
    Das Gleiche gilt auch für altes Fachwerk, es strahlt für mich Ruhe und Beständigkeit aus...uralt, wundervoll anzusehen....jedes Gebäude ein Kunstwerk für sich.
    So auch hier bei uns in Wolfenbüttel, ich könnte stundenlang durch die alten Gassen mit ihren Fachwerkhäusern laufen....das ist Heimat...uralt und beständig.
  • Manfred Bleyer 20. März 2014, 19:43

    Das alte Rathaus in Wernigerode ist schon klasse anzusehen. Du hast es mit wenig Personen davor herrlich im Bild festgehalten. Das große Cafehaus mit der großen Glasfront (links vom Rathaus, nicht im Bild) lädt mit vielen leckeren Kuchensorten zum Pause machen ein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Manfred
  • Pixelknypser 3. Januar 2014, 12:56

    war letztens da auf dem Weihnachtsmarkt und der Mond schien noch im Hintergrund,diesen Anblick werd ich so schnell nicht vergessen.Schönes Motiv.VG Ingo
  • xtended 10. Dezember 2013, 18:48

    Oh! Heimat! Sehr schönes Bild.. Man sieht sonst leider sehr wenig von Wernigerode im Netz.
  • bayerlein ute 22. November 2013, 6:22

    gefällt mir sehr, eine schöne aufnahme.
    glg ute
  • -Jörn Hoffmann- 19. November 2013, 16:41

    . . . das kenn´ ich doch . . . :-)

Informationen

Sektion
Ordner Wonderful World
Klicks 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von