Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Melech


Pro Mitglied, SHL

Kommentare 163

  • Bumbleandbee 7. August 2012, 23:46

    'Schöner wohnen' mal anders...klasse bearbeitung!
  • Frank Melech 12. Februar 2012, 18:21

    Herzlichen Dank liebe Antja für deinen wieder einmal so ausführlichen Kommentar! Ich freu mich immer wieder deine Geschichten zu meinen Bilder erfahren zu dürfen. Interessant ist hier vor allen mal wieder, dass du auch eher das Positive daraus ziehst und das ist gut so ;)
    Der Stammhalter, er der "Schwarze Mann", hält den alles entscheidenden Schlüssel für alle Fragen und jedes Schicksal in seiner Hand. Wie gerne würde ich ihn fragen. ...oder doch besser nicht!

    Mit den betsen Grüßen,
    Frank
  • Antja 12. Februar 2012, 14:27

    Nachdem ich mich von Stammhalter II in seinen Bann habe ziehen lassen, habe ich jetzt Stammhalter I gefunden. Und das Bild habe ich doch schon gesehen, aber nur im Mini-Format.

    Silvana Eckert meint, man könne aus Deinen Bildern einen schönen Fantasyfilm drehen. Ich stimme ihr zu. Aber meiner Meinung nach wären viele Arbeiten von Dir geeignet für die Schule, z.B. einen lebendigen Kunstunterricht oder das Fach Religion. Die Schüler könnten viel dabei lernen, wenn sie sich mit Deinen Bildern auseinandersetzen würden.

    Ich sehe ein Wesen ohne Arme, aber mit Kopf und Ohren. Der Riesenbaumstamm (der Körper) wirkt wie ein Gefängnis (Tür und die 2 Fenster vergittert). Als Kopf hat er einen Hügel (oder die Erde selbst). Wie Ohrringe oder auch wieder karusellartig hängen Eicheln am Kopf, entgegen der Natur einzeln, aber noch relativ hoch. Auch hier schreit der Baum an mehreren Stellen. Aber auf diesem Foto gibt es noch Grün und der kahle Baum auf dem grünen Haupt ("Haar") wirkt auf mich wie eine Art Antenne: Ein Draht nach oben. Womit ich persönlich wieder Parallelen zu der Aussage von "Stammhalter II" sehe: Aber auch wenn hier der Tod persönlich (schwarze Gestalt) schon in der Nähe des Baumes ist, strahlt das Bild noch etwas mehr Hoffnung auf Hilfe "von oben" aus. Einmal, weil hier die Eicheln noch frei hängen, leichte "Wurzeln" haben, die die Erde suchen. Auch symbolisiert der sich nähernde Bienenschwarm (?) kommendes Leben so wie auch das leuchtende Grün und Sonnengelb und der zum Teil noch hellere Himmel die Stimmung des Bildes insgesamt positiver wirken lassen als Stammhalter II. Unten rechts könnte sogar Wasser sein. Aber auch dieses Bild hat schon leichte Anzeichen von Versteinerungen und vor allem der kahle Baum unten links und der "Schwarze Mann" natürlich lassen einen das Schlimmste befürchten!
    Was der personifizierte Tod in der Hand hält, kann ich auf meinem Monitor nicht erkennen: vielleicht einen Schlüsselbund, um in den Baum zu kommen? Muss ich noch drüber nachdenken!
    Ich bewundere Dich, was Du da alles auf die Beine stellst! Vor allem das Ergebnis, die Aussagen Deiner Arbeiten. Ich als Laie, was Bildbearbeitung angeht, kann nicht beurteilen, wie schwer die Umsetzung Deiner Ideen war. Das kann ich nur erahnen. Jedenfalls hoffe ich, dass Deine Anstrengungen (noch mehr) belohnt werden.
    LG Antja


  • Silvana Eckert 26. August 2010, 15:54

    aus deinen ganzen Bildern könnte man einen schönen Fantasyfilm drehen. Klasse klasse! LG Silvana
  • Lost in Translation 11. Juli 2010, 13:53

    genial !..
  • monika hagenah 31. Mai 2010, 22:53

    Das wirkt total lebendig.
    Wahnsinns Fantasie und so irre gut umgesetzt.
    Dein Werk gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Monika
  • H. Holz 19. Mai 2010, 17:10

    das ist ein Fall für die



  • Bildertante 26. April 2010, 12:56

    Gigantisch...
  • josign 24. April 2010, 23:54

    saustark
  • Frank Oberle 18. April 2010, 11:27

    Genial! Mal wieder ;-)
  • surrealewelt 16. April 2010, 14:49

    geniales Bild
  • Andreas R. Ludwig 13. April 2010, 21:36

    Hallo Frank,
    lass den Kopf nicht hängen und mach weiter so. Die Contra-Voter haben keine Ahnung.
    Grüße
    Andreas
  • Engel Klaus-D 13. April 2010, 21:32

    Schade trotzdem eine gute Arbeit.
    Gruß Klaus
  • Kirsten Blaser 13. April 2010, 18:52

    Absolut+++
  • SaMaBo 13. April 2010, 18:52

    Interessant und gut gemacht, finde ich. Pro.

Informationen

Sektion
Klicks 4.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten