Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
244 2

Mustrum Ridcully


Free Mitglied, Hamburg

Stairway to ?!?

Naja, ein Treppenhaus halt.
Irgendwas stört mich daran, aber was?

Kommentare 2

  • Clara Hase 23. Januar 2008, 9:58

    moin Mustrum
    nun, wie bella schon sagt, schwarz/weiss wäre günstiger
    denn dieses einfache und schlichte Treppenhaus, ist im linken Bereich durch die Beleuchtung zu hell. Damit schwindet das Grau des Fussbodens und ist braun geworden.
    Schneiden würde ich nicht, weil diese Bewegung durch das Bild mir auf gewisse Art Spass macht - als stehe man dort und schaue in die Tiefe - und dort sieht man ein Geländer nach dem anderen und sogar noch Stufen. Im Erdgeschoss ist auch wieder eine Lampe die den Punkt ins Braun bringt.
    Vielleicht ist das quasie als Schleife vom Ersteindruck zum letzten auch nicht so verkehrt. Das gefällt mir sogar, auch das es ein völlig neutrales langweiliges Treppenhaus ist, wie gerne unterhält man sich erinnernd auch mal über Scheusslichkeiten, die es in unserer Welt gab.

    Was an dem Bild störend ist, ist tatsächlich die Unschärfe im Hauptteil - also Links und Rechts die Matrix für den Aufbau des Bildes.
    Es kann nicht davonlaufen - ergo kann man dieses Treppenhaus noch einmal mit verschiedenen Einstellungen nachbilden.
    Blitz vermeiden - es sind genügend Reflexe da - für Abhilfe von Glanzlichtern könnte auch ein Polfilter nützlich sein, so man den denn besitzt

    bg clara
  • bella 16. Januar 2008, 15:31

    Also mich stört das gerade der linke Bereich so stark unscharf ist. Links fängt man ja an in ein Bild reinzugucken und da muß sich das Auge erstmal durch den unscharfen, unruhigen Bereich ohne Information durcharbeiten um an den eigentlichen Punkt zu kommen.
    Es ist halt auch nicht gerade eines der attraktiven Treppenhäuser, eher so ein gewöhnliches halt.
    Ich würd mal spaßeshalber den linken Teil wegschneiden, überhaupt so ein bisschen mit dem Ausschnitt spielen und evtl. sogar in s/w umwandeln
    Gruß
    bella