Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stairway to Heaven

Stairway to Heaven

989 4

Graf.Foto


Free Mitglied, ausgewandert

Stairway to Heaven

Hallo erstmal ;-)
Hallo erstmal ;-)
Andre~As


so fing die MadeiraSerie einmal an
und dann kam immer wieder etwas dazwischen
Ich werde versuchen an dieser Stelle
das eine oder andere Bild von dieser
ganz besonderen Insel zu zeigen.

Und hier ist schon der Geheimtip und unser glücklichster Zufall der gesamten Reise zu sehen. In Funchal und im Süden überhaupt war das Wetter im Januar meist schön, aber in den Bergen und im Norden war es meist wolkig, stürmisch regnerisch und so hatten wir es nach zwei Versuchen, etwas von der Bergwelt der Insel zu sehen, eigentlich schon aufgegeben. Am letzten Tag sollte es nur noch ins "Nonnental" in der Nähe von Funchal gehen. Auf der Fahrt dorthin ging plötzlich eine schmale, wahnsinnig steile Straße rechts ab, deren weiteren Verlauf wir auf diesem Bild hier sehen können und der uns direkt "in den Himmel Madeiras" brachte, über die Wolken zum Gipfel des Pico do Arieiro. Diese Straße stand in keiner Karte und keinem Reiseführer und ist auch in Google nur als schlechter Weg auszumachen. Die Straße wurde gebaut, damit die Feuerwehr schneller auf dem Berg ist, wo es einige Aufforstungsprojekte gibt. Ab 19.00 Uhr ist diese Straße geschlossen, ob sie sonst immer offen ist ??? Fortsetzung folgt ;-)

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz