Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Birgit Pittelkow


Pro Mitglied, Siegen

StahlZeit

wollte auch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben, hatte in der letzten Zeit schlechte Karten, erst kein Internet,
dann Monitor kaputt und irgendwie ständig keine Zeit.
Musste auch mal was Anderes machen, die Landschaftsaufnahmen hingen mir auch irgendwie zum Hals raus,
deshalb jetzt mal sowas.
Das Foto ist vom absolut genialen Auftritt der Gruppe StahlZeit am 23.02.08 in der Otto Flick Halle Kreuztal, ist mein erster Versuch der Eventfotografie,
hat aber super Spaß gemacht und ich hoffe ich bekomme noch öfter die Gelegenheit bei solchen Konzerten Fotos zu machen.

http://www.stahlzeit.com/index.asp

Kommentare 33

  • photograf 02 13. April 2008, 16:47

    voll drauf...
    super arbeit von dir

    lg
    hans-jürgen
  • Franco Ergoi 5. April 2008, 9:54

    Gefährliches Thema :-)



    das kann schnell zur Leidenschaft werden :-))
    Guter Einstieg.
    sG Franco
  • Birgit Pittelkow 28. Februar 2008, 20:15

    hallo, dank euch allen, so nun noch zu euren Fragen:
    Also die Gruppe Stahlzeit ist eine Tributeband der Gruppe Rammstein und sie machen ihre Sache mehr als gut, ich war total begeistert und nicht nur ich.
    Zu den Einstellungen: Ich hab an dem Abend alles durchprobiert, was meine Kamera zu bieten hatte, mußte ja erstmal ausprobieren wie man bei solchen Lichtverhältnissen am besten klar kommt, dieses Foto hab ich mit ISO 1250 gemacht und leider hat es auch ziemlich gerauscht :-(
  • Werner Behringer 28. Februar 2008, 18:31

    Gelungener Einstand würde ich sagen!
    Gruß Werner
  • Sonja Edelmann 28. Februar 2008, 9:07

    Wow,du hast mir ja schon von der Wahnsinns-Show erzählt,bei dem Anblick kann ich deine Begeisterung verstehen.
    Das sieht wirklich stark aus!
    LG Sonja
  • Erika Schneider 27. Februar 2008, 21:07

    Ist gut geworden. Vor allem den Funkenregen hast du gut erwischt.
    LG Erika
  • Christoph Büdenbender 27. Februar 2008, 18:16

    Sieht gut aus ! Da hast du im richtigen Moment richtig gestanden - was nicht ganz einfach war an dem Abend...;-))
  • Heinz Helms 27. Februar 2008, 14:32

    Immer schön vielseitig bleiben! Beeindruckende Aufnahme und erstklassige Bearbeitung.
    VG Heinz
  • Gerhard Wanzenböck 27. Februar 2008, 12:28

    starke Aufnahme - bringt die Atmosphäre richtig gut rüber ...
    LG Gerhard
  • Manfred Herling 27. Februar 2008, 10:09

    perfekter Start. Klasse Foto!
    vg Manfred
  • Iris Tsch. 26. Februar 2008, 20:58

    StahlZeit? Noch nie gehört... Ob es was mit Metal zu tun hat? ;-)
    Das Foto ist top, ich denke, dass so ein Bild gar nicht leicht zu machen ist wegen der Lichtverhältnisse... (habe selbst keine Erfahrung in Konzertfotografie).
    Die Funken sind noch das Tüpfelchen auf's i! :-)
    Lg Iris
  • Martina Brich 26. Februar 2008, 20:50

    da kann ich nur schreiben:
    absolut stark für das erste Event bei Konzerten...
    lg Martina
  • U. Bechstein - Photography 26. Februar 2008, 20:41

    stark!

  • Adolf Berrens 26. Februar 2008, 19:36

    Du hast mal wieder gezeigt, dass deine Foto einfach klasse sind.
    Super!

    LG Adolf
  • Manfred Schneider 26. Februar 2008, 18:31

    Klasse gemacht.
    lg manfred
  • Elisabeth U. 26. Februar 2008, 18:20

    Das ist dir sehr gut gelungen! Klasse Aufnahme bei spärlicher aber sehr schöner Beleuchtung!
    LG Elisabeth
  • Günni 26. Februar 2008, 18:13

    ...bei der Beleuchtung...absolute Spitze Deine Aufnahme!
    LG Günni
  • Eva Winter 26. Februar 2008, 18:07

    Was sagt man jetzt dazu - ist ja Oberklasse. Ich denke mir, das es nicht einfach ist, solche Fotos zu machen.
    Am Sonntag hat mein PC auch den Geist aufgegeben. Hab zwar wieder einen neuen, aber noch keine Daten drauf, ich hoffe, dass alles noch zu gebrauchen ist von der alten Festplatte. Ich bin ganz unglücklich :-(
    LG Eva
  • Lothar W. 26. Februar 2008, 15:04

    Ein klasse Bild!!!
    Die Lichtstimmung und die Schärfe gefallen mir sehr gut.

    LG - Lothar
  • Evelyne E. 26. Februar 2008, 13:42

    Das sieht klasse aus mit dem Sternchenregen!
    LG Evelyne
  • Sigrid Detemple 26. Februar 2008, 13:41

    Wenn die Gruppe nur halb so gut ist wie deine Aufnahme,ist sie schon hörenswert.
    Klasse die Atmosphäre eingefangen.
    lg Siggi
  • Bach Roland 26. Februar 2008, 13:37

    Ich selbst hab mich noch nie an diese Art Fotografie herangewagt. Für dein erstes Mal ist dir die Aufnahme hervorragend gelungen. Mir gefällt's.
    LG, Roland
  • Marianne Th 26. Februar 2008, 13:06

    Der Einstieg in die "Glitzerwelt" ist dir gelungen; schön, wieder was von dir zu sehen. Dauerhaft wird das nicht deine Welt sein, denke ich.
    LG marianne th
  • Klaus Kräuter 26. Februar 2008, 12:51

    Eine gelungene Aufnahme !
    Strahlend voller Licht und Glanzefekt.
    Echt stark.

    LG Klaus
  • Gunda Horstmann 26. Februar 2008, 12:35

    sit gelungen:-)))) lg Gundi