Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stahlwerk im Grünen

Stahlwerk im Grünen

460 9

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Stahlwerk im Grünen

Anlieferung vom Kalk für die Konverter.
Thyssen Edelstahlwerke, Krefeld.
Vom heutigen Einsatz mit Sascha Braun .

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF: 1/640s, f4, ISO 100, äq. BW 63 mm, Mittenbetonte Belichtungsmessung.
Per EBV Kontrast angehoben, Schatten etwas aufgehellt, in S/W gewandelt.

Kommentare 9

  • Hans Nater 7. Juli 2003, 22:14

    S/W ist besser. Die Leitung wirkt super, die hast du gut aufgebaut. Es lohnt sich doch immer wieder, wenn man ein Stück Draht und einige Masten im leichten Gepäck mitführt.

    hn
  • Eberhard Kamm 7. Juli 2003, 17:57

    der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

    LG Eberhard
  • Connie Engel 7. Juli 2003, 17:26

    Pfui spinne ... in Farbe sieht es aus wie eine Fotomontage !!!
  • Guido S 7. Juli 2003, 17:25

    @Michael: Mit Recht hast Du die s/w-Variante gewählt :-)
  • Michael Masur 7. Juli 2003, 17:15

    @Guido: Du hast vollkommen recht ! Der "alte" Name ist mir scheinbar noch geläufiger. Auf besonderen Wunsch hier die Farbvariante:
    Mir war´s einfach irgendwie "zu bunt", daher hab ich mich für s/w entschieden. Ist auch "dokumentarischer".
  • Guido S 7. Juli 2003, 16:57

    Klasse Foto, nur eine kleine Anmerkung dazu:
    Die Thyssen Edelstahlwerke gibt es schon lange nicht mehr. Das ganze heist jetzt ThyssenKrupp Nirosta GmbH :-)

    Gruß
    Guido

    P.S.: Die Farbvariante dieses Fotos würde mich interessieren.
  • Connie Engel 7. Juli 2003, 7:06

    Extrem gute Bildeinteilung !!! Der nicht rostende Bauklötzchenbau bildet einen schönen Kontrast zu dem klasse detailierten Cargo-Waggon. Ich denke in Farbe wäre es bei weitem nicht so gut gekommen ....
    vlg, Connie
  • Michael Masur 6. Juli 2003, 23:38

    @Roland: Die Leitung sollte hier einen Rahmen um das Stahlwerk bilden um das Hauptmotiv zu betonen.
    Ausserdem laufen entlang von Bahngleisen nun einmal Telegrafenleitungen, das hätten die Bahnfans hier sofort bemerkt ;-)
  • Thomas Adorff 6. Juli 2003, 23:23

    Sehr schöne Aufnahme!
    Vor allem die Tonung gefällt mir richtig gut!
    Grüße Thomas