Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stahlwerk Gebläse

Stahlwerk Gebläse

619 9

Franz Wurzel


Free Mitglied, Böblingen

Stahlwerk Gebläse

Ein Versuch, partiell in Fotoshop mit den Kontrasten fertig zu werden.

Kommentare 9

  • Georg Kurek 26. Januar 2004, 18:37

    @Franz: Ich finde, die zweite Version schon attraktiver, durch die Aufhellung im vorderen Bereich. Ist doch gut gelungen.
    Ciao
    gk
  • Franz Wurzel 25. Januar 2004, 23:38

    @Harald
    ...noch etwas. Ich glaube, daß Du selbst mehr dokumentarisch arbeitest und eine sehr beeindruckende Sammlung hast, während ich zwar auch fasziniert bin von der alten Technik, die ich auch zu verstehen suche, aber meine Ziele sind mehr "optischer" Natur (siehe zB [fc-foto:1036632)
    Ich will kein zweiter Herr Becher werden.
    Gruß Franz
  • Franz Wurzel 25. Januar 2004, 23:04

    @Harald
    Vielleicht liegt es daran, daß es eine Farbaufnahme und nicht SW ist.
    Ich frage mich, ob eine low-key-Aufnahme eigentlich überall Zeichnung haben muß.
    Gruß Franz
  • Der Markus Art-Light-Pics 24. Januar 2004, 20:04

    Ein sehr schönes Foto sehe ich da. Kontrast, Schärfe und Beschnitt passen sehr gut. In meinen Augen ein Foto das viel ausdrückt und mir voll gefällt.

    LG
    Markus ;-)
  • Harald Finster 24. Januar 2004, 18:10

    Geht in die richtige Richtung.
    Allerdings nehme ich an, daß der Schatten unter dem Gehäuse links unten einfach schon bei der Aufnahme im Nirvana verschwunden ist - da hilft auch kein 'Nachbelichten' in PS mehr.
    Mir fällt übrigens auf, daß diese Version stellenweise leicht grünlich und die vorgherige eher leicht magentafarben ist.
    Gruß Harald
  • Oybe 24. Januar 2004, 17:34

    hmm, also ich finde die erste version besser.
    lg O.
  • Franz Wurzel 24. Januar 2004, 16:06

    Ich bin ja schon dabei, aber das mit dem Bild hat noch nicht geklappt.
    Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Bebläsehalle 1
    Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Bebläsehalle 1
    Franz Wurzel
  • Franz Wurzel 24. Januar 2004, 16:04

    Der Kritik wegen an meinem ersten Bild [fc-foto:1028457
    Ein zweiter Versuch. Ich habe mit Ebenenmasken versucht die dunklen Partien anzuheben, ohne die hellen zu beschädigen.
    Findet Ihr das besser?
    Gruß Franz
  • Georg Kurek 24. Januar 2004, 16:03

    Da wäre ein vorher-nachher-Vergleich und ein paar ergänzende Worte zur Vorgehens-/Arbeitsweise wünschenswert.
    Ciao
    gk