1.310 6

Helmut Gensler


kostenloses Benutzerkonto, Dörfles-Esbach / Coburg

Stahlgebirge

Wenn da rund 4Kg alte Schlüssel geschenkt bekommen hat, drängen sich diverse Bildideen auf.

Kommentare 6

  • Marcel K. 13. April 2008, 23:36

    sehr coole Aufnahme...Rätseleffekt inbegriffen !!!
    Gruß
    Marcel
  • Helmut Gensler 2. April 2008, 11:35

    Schärfe: den vordersten Schlüssel habe ich am Computer scharf gemacht... geschummelt!! Der Rest ist Blende16 und 2x10W Strahler mit Farbfolien.
    Zu einem Gebirge gehört ein Himmel mit Wolken... also daher das Gewusel. ;-))
  • Treibschall 1. April 2008, 15:38

    Tolle Idee und klasse umgesetzt. Mir gefallen vor allem die Schlüssel-Farben, die einem ja sonst eher kühlen Material fast schon emotionale Wärme verleihen.
    Wie haste denn die verschiedenen Schärfe-Bereiche hingekriegt, vor allem vorne rechts (erster Schlüssel scharf, zweiter unscharf und dann nach hinten wieder schärfer)?
    Die einzige Sache, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie mir gefällt, ist das blaue Gewusel im Hintergrund. Farblich toller Kontrast, aber inhaltlich irgendwie nicht richtig einzuordnen und daher vom Motiv etwas ablenkend.
    Aber ansonsten wirklich tolle Aufnahme.

    Mit lieben Grüßen in meine fränkische Heimat
    Michael
  • Moni R 19. März 2008, 20:01

    na das bietet sich ja auch an:))
    lg moni
  • Helmut Gensler 19. März 2008, 16:06

    Ich hatte die optischen Grenzen meiner OM-E-10 damit schon voll ausgereizt: manuelle Naheinstellung + 3er Nahlinse. Mehr ist nicht ;-))
    Und computermäßige Ausschnittsvergrößerungen gefielen mir nicht.
  • Maria Minze 19. März 2008, 12:52

    wie sie leuchten !! ohne deinen text hätte ich nie gewußt was es ist! die idee ist klasse. ich würde vielleicht noch näher herangehen.
    lg maria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz