Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Fritz


Free Mitglied, Weissach

Stadttor in Rothenburg o.d. Tauber

Nördliches Stadttor in Rothenburg o.d. Tauber (Name ?)
Minolta A2

Kommentare 6

  • Rainer Fritz 22. August 2004, 10:59

    @alle: Danke für eure Anmerkungen
    @Monika: Ja, glücklicherweise wurde nur der Ostteil der Stadt zerstört. Dort wurde die Stadtmauer wieder vollständig aufgebaut. Eine wirklich sehr schöne sehenswerte mittelalterliche Stadt, wie es in dieser Volkommenheit wohl sonst kaum gibt. Allerdings von Touristen sehr stark bevölkert (hauptsächlich Japaner und Amerikaner) und es grenzt schon an ein Wunder, wenn man so eine Ansicht an einem normalen Werktag ohne Menschen aufs Bild bannen kann.
    Liebe Grüsse Rainer
  • Monika Paar 22. August 2004, 9:08

    muss eine sehr schöne stadt sein!
    ich habe gehört, sie wurde "irrtümlich" zu kriegsende zerbombt und danach mit amerikanischer hilfe im originalzustand wieder aufgebaut. bin ich da richtig informiert?
    lg
    monika
  • Barbara Langer 21. August 2004, 10:11

    ja, von einem der wehrtürme....hab schreckliche höhenangst ;-)
  • Rainer Fritz 21. August 2004, 8:38

    @Heike: Danke für Deine Anmerkung
    @Barbara: Im Originalbild wirkt der Turm genau so verdreht. Habe nur ganz leicht stürzende Linien korrigiert. Hierdurch hat sich am Turm überhaupt nichts verändert. Hatte auch das Gefühl, daß etwas nicht so ganz stimmt. Wahrscheinlich liegt es daran, daß der Turm ganz leicht nach links gedreht ist und die senkrechte Mauer des Turms etwas gewölbt ist.
    Barbara, Dein Bild ist wunderschön. Hast Du es von einem Turm aus fotografiert?
    Liebe Grüsse Rainer
  • Barbara Langer 21. August 2004, 7:54

    ja, eine schöne stadt
    ob der tauber
    ob der tauber
    Barbara Langer

    bei deinem bild will irgendwas nicht stimmen, hast du stark entzerrt? der turm wirkt irgendwie verdreht

    gruss, barbara
  • Heike Trautmann 20. August 2004, 22:57

    Da war ich schon mal.
    Eine absolut tolle und sehenswerte Stadt.
    Besonders die Stadtmauer fand ich gut.
    Leider ist das Tor ein wenig durch die Dächer verdeckt.
    Schade, aber das ging wohl bei der engen Straße nicht anders.

    LG Heike

Informationen

Sektion
Klicks 903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz