Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Dietrich-Gromotka


Pro Mitglied, Essen

Stadtteil-kaputt-Sanierung 1

In Duisburg soll ein Grüngürtel entstehen...sehr zum Ärgerniss der Bewohner, denn sie müssen alle weichen !!!!!!!
...ausziehen aus ihrer Altersversorgung....
....wegziehen von den Nachbarn...
.....um ihr Geld geprellt von einem Riesenkonzern der seit Jahren Millionen Gewinne macht....
....der Beginn einer Serie aus dem Stadtteil Duisburg -Beeck

Kommentare 51

  • Onkel Jojo 19. März 2012, 14:32

    Super deine Fotos! Beinahe jedes wird im Kopf beweglich und erzählt eine Geschichte....
  • Frederick Mann 5. August 2008, 10:33


    I like this series...
    and
    I agree with your standpoint ...
  • Ernst L. 1. August 2008, 16:23

    Klasse fotografiert - gefällt mir.
    LG Ernst
  • Jürgen L. aus D. 31. Juli 2008, 22:37

    Ich bin ja nicht so der Freund solcher Bildbearbeitung aber hier finde ich es okay. So wirkt der Blick auf dem Fenster schon eher wie ein Bild.
    LG J.
  • Patrick Heppenheimer 29. Juli 2008, 17:39

    N E I D +++++
  • Hermann F.S. 29. Juli 2008, 14:07

    Allso die Bearbeitung ist hier absolut spitzenmäßig gelungen, und wie immer brauchen Deine Bilder eigentlich keine Erklärung.
    VG Hermann
  • Christiana Vater 29. Juli 2008, 5:51

    Grüngürtel ist ja nicht schlecht, aber nicht zu so einem Preis.
    Sehr interessante BA.
    LG
    Christiana
  • Reinhard Irskens 28. Juli 2008, 21:13

    Hallo Bea!
    Beeindruckendes Foto!
    Ja so ist es.
    Die "Malocher" sind immer die Verlierer!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Karl R. H. 28. Juli 2008, 21:12

    eindrucksvolle, künstlerisch wertvolle doku !
    großartig ......

    LG
    Karl
  • B-A-U-M-I 28. Juli 2008, 16:53

    Wahnsinnig guter Aufbau, sehr klasse gemacht!!
  • Bernd Schmidt2 28. Juli 2008, 15:06

    eine schöne Bildidee mit dem Blick auf die Industriekultur.
    LG Bernd
  • Hendrik Stoeckl 28. Juli 2008, 13:55

    technisch gesehen hat das Bild einen schönen Dynamikumfang........ sagt man doch so.

    der Blick durch das Fenster und was man da so sieht ......

    der Widerspruch Grün und Industrie

    feine Arbeit

  • Ines M. 28. Juli 2008, 13:39

    Hm, ich kenne die Situation vor Ort nicht, aber wenn ich mir dein Foto so anschaue, dann würd ich nur froh sein dort nicht mehr wohnen zu müssen ... ist dieser sogenannte Grüngürtel, der "errichtet" werden soll, denn wirklich so schlecht? Ich stell mir eigentlich vor, dass dort dann die Wohnsituation eher verbessert wird!? Ich möchte zumindest nicht permanent auf ein Stahlwerk schauen müssen, mal von der Umweltverschmutzung ganz abgesehen, die man dort dann mit Sicherheit vermehrt ertragen muss!? Schafft ein Grüngürtel da nicht eher Abhilfe!?
    LG Ines
  • SLOW-WHITE 28. Juli 2008, 12:29

    Das hört sich nicht sehr spannend an.
    Politik und diejenigen, die ihre Auswüchse abbekommen.
    Abgesehen davon, wieder ein excellentes Bild von Dir.
    lg Wolfgang
  • jhc 28. Juli 2008, 11:42

    ich hätte nicht gern diesen ominösen Blick vor meinem Fenster...

    LG jhc