Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Stadtspaziergang: Innenhöfe - Adlerhof

Der Adlerhof verbindet die Siebensterngasse mit der Burggasse. Der mittlere der 5 Innenhöfe.

Eine besondere Abkürzung zwischen zwei Straßen verspricht der Adlerhof. Das Durchhaus verbindet die Siebensterngasse mit der Burggasse und wurde 1874 erbaut. Die Innenhöfe sind treppenförmig angelegt und durch Stiegen miteinander verbunden.

HDR aus 6 Querformataufnahmen

Quelle: http://www.wien.gv.at/spaziergang/innenhoefe/adlerhof.html

Kommentare 7

  • Friedrich Walzer 22. September 2014, 22:49

    Das gleiche wie,Güni ;o)))
    Und sehr gute Bearbeitung.
    Grüsse,Fritz´l.
  • ErichS. 22. September 2014, 20:23

    Wären die Wolken ein bisschen strukturierter würde der Hof wie eine Einrahmung wirken.
    Sehr schöne Darstellung und viel Arbeit steckt in diesem Bild!
    Gruss Erich
  • Franz Svoboda 22. September 2014, 17:58

    @Güni ART - schon ein bis`chen herumgespielt das die Kamera in der Mitte steht. Stativ am Boden - Kabelübertragung auf das Handy und dann ausrichten Die Hauptarbeit war aber dann das finalisieren im Photoshop. Entzerren, noch mal entzerren, noch mal entzerren und noch mal entzerren. Und das ganze noch einmal.

    LG - Franz
  • Güni ART 22. September 2014, 17:48

    Da hast du aber deinen Standpunkt mit dem Maßband ausgemessen.
    LG Güni
  • Rupert Joseph 22. September 2014, 16:59

    Super Perspektive !


    rupert
  • hundlingtobias1985 22. September 2014, 16:31

    da wirds einem schwindelig...super aufnahme lg jutta
  • Karl-Heinz Wolfram 22. September 2014, 15:55

    Starke Aufnahme und klasse Arbeit. Blickwinkel ebenfalls super
    Charly