Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Stadtspaziergang

Ein Sonntagsgruß.

Unser Weg führte an der Stadthalle und dem Albinmüller - Aussichsturm vorbei.

Kommentare 19

  • Steffi Rohrschneider 4. April 2013, 22:49

    oh wie schön, meine alte Heimat...tolle Perspektive
    LG Steff.
  • Peter Neidek 27. März 2013, 13:11

    Würde sagen mächtig gewaltig
    auch das Bild
    L.G.Peter
  • Veronika A. 26. März 2013, 20:46

    Eine sehr gute Aufnahme mit Blick auf die Stadthalle. Frostig schaut es aus und der blaue Himmel bringt eine schöne helle Stimmung.
    LG Veronika
  • Endre Turani 26. März 2013, 8:50

    Ihr habt auch noch ein bischen winterliche landschaft vor die tür. Obwohl die sonne bei uns seit tagen scheint, der letzte schnee ist sehr hartneckig, will nicht wegschmelzen.
    lg. Endre
  • inkä 25. März 2013, 20:10

    Den Blick von der Brücke mag ich auch sehr! Schönes Wetter hattest du auch, aber es war sehr, sehr kalt am Wochenende, wir haben es auch zu spüren bekommen.
    Das wird doch nun hoffentlich das "LETZTE" Winterbild!!!
    Wünsche dir ein FROHES OSTERFEST mit frühlingshaften Temperaturen liebe Ilse!
    Herzliche Grüße und ein Dankeschön fürs Vorbeischauen auf meinen Seiten
    inkä
  • fred 1199 25. März 2013, 15:40

    hübsche aufnahme auch die perspektive gefällt mir
    auch dir wünsche ich eine schöne osterwoche
    lg gerd
  • Wolfgang a.H 25. März 2013, 11:38

    Hallo Ilse

    Wie mir scheint, ist die Sonne auch mit dabei. Motiv gefällt mir.

    Gruß Wolfgang
  • Günter Nau 25. März 2013, 10:53

    Ich nehme an, daß es in Magdeburg ist. Jedenfalls ein hervorragendes Foto.
    Grüße Günter
  • Trautel R. 24. März 2013, 17:32

    und noch immer präsentiert sich magdeburg winterlich. sehr gut gefällt mir deine aufnahme.
    lg trautel
  • Dorothea Mansel 24. März 2013, 13:35

    Hallo Ilse ,
    die Aufnahme gefällt mir !!!
    LG Doro
  • keims-ukas 24. März 2013, 13:32

    Sehr schön zeigst Du uns Dinge von Deinem Spaziergang, es gibt viel zu entdecken. Neben der Architektur auch noch der Raddampfer und eine noch winterliche Landschaft. Ein schöner blauer Himmel hat Dich begleitet, feine Aufnahme, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Inge Stüwe 24. März 2013, 11:27

    Ein schöner Blick auf den Aussichtsturm und die Stadthalle, kann mir vorstellen, dass hier im Frühling/ Sommer viel Betrieb ist.
    Ein tolles Foto, strahlt viel Ruhe aus.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

  • Elke Ilse Krüger 24. März 2013, 10:50

    Hallo Ilse, also immer noch winterlich, das nimmt kein Ende. Trotzdem ein schönes klares Foto.
    LG Elke
  • Ilse Probst 24. März 2013, 9:42

    @lieber Günter Ludewigs, zu Deiner Frage: Die Württemberg ist ein ehem. Raddampfschlepper, welcher im Dez.1974 auf die Elbwiesen vor der Stadthalle geschleppt wurde. Es erfolgte ein Umbau zu einem Museum. Auch ein Gaststättenbetrieb wurde aufgenommen. Das Schiiff wurde in den Jahren 1908/1909 gebaut und war auf der Elbe im Einsatz.
  • W.Kuntermann 24. März 2013, 8:49

    Sehr schön abgelichtet, tolle Perspektive.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Wolfgang
  • Günter Ludewigs 24. März 2013, 8:32

    Eine sehr gute Aufnahme bei frostigem Wetter
    Dort liegt doch ein Elbdampfer vor Anker?
    Liebe Grüße Günter
  • Heio-Günter Rehbein 24. März 2013, 1:10

    Sollte eher Winterspaziergang heißen !
    Klasse Aufnahme
    Gruß Günter
  • Abracadabra 24. März 2013, 0:03

    Wow, sehe ich dort einen Schaufelraddampfer?
    Klasse.
    VG und auch Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Ilse.
    VG Abracadabra
  • Klaus Kieslich 23. März 2013, 23:20

    Sehr gute Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 334
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Fujifilm A170 A180
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 7.1 mm
ISO 100