Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stadtring  (Berlin, Tempelhof)

Stadtring (Berlin, Tempelhof)

645 8

Stadtring (Berlin, Tempelhof)

Nähe der Gradestraße in Tempelhof / Neukölln teilt sich der Stadtring, eine Ausfahrt führt direkt an diesem sehr verkehrsgünstig gelegenen Haus vorbei. Es liegt, hier nicht erkennbar, auch an einer Eisenbahnlinie und an einem Kanal, und an einer Straße... . Schwierig zu photographieren, entweder Wasser, oder Zaun, oder eben BAB. Hier ging es mir darum, Haus und Brücke zueinander in Bezug zu setzen. Etwas bearbeitet (Tonwerte, entzerrt).

Direkt vor dem Haus verläuft der Kanal, Steilufer, durch Zaun abgesperrt, daher kein Vordergrund, das Sonnenlicht reflektiert sich im Wasser, und beleuchtet so die Brücke von unten. Ich versuche noch einige Bilder zu erstellen. Eines, auch von heute, hier:


Gruß.

Kommentare 8

  • Oliver.D 1. Oktober 2003, 13:23

    Klasse Perspektive,
    wohne auch in der Nähe aber darauf wäre ich nicht gekommen. Kompliment!
    LG Oliver
  • Paul Exner 9. September 2003, 0:26

    Dieses Haus und die Brücke kenne ich auch schon seit vielen Jahren und es dürfte schon einige Mühe gekostet haben diese herrliche Perspektive zu finden.
    Super...
    LG Paul
  • Katrin Stamann 11. Juli 2003, 14:22

    Schon oft dran vorbeigefahren und oft gesehen, dieses einzelne Haus an der Stadtautobahn.
    Gute Aufnahme und Perspektive. Das Haus alleine hätte nicht so gewirkt.
    viele Grüße Katrin
  • Katharina Stroh 11. Juli 2003, 11:16

    Hats Du einen sehr schönen Bildausschnitt ausgewählt! Sieht sehr interessant aus.
    LG Katharina
  • Hellmut Hubmann 11. Juli 2003, 8:57

    Die schnelle Kurve heutiger Stadtarchitektur steht im optischen und inhaltlichen Gegensatz zum umkreisten Altbau aus der Zeit der Brauereipferde.

    Ein gutes Bild.

    Gruß
    Hellmut
  • Helge Eggers 11. Juli 2003, 8:01

    ein bekanntes, oft bemitleidetes haus ;-). wunderschön optisch eingefasst in die doch sehr dominate verkehrssituation. fein
  • Mañuela Grabo 11. Juli 2003, 1:03

    Absolut cooles Bild !
    Zahlt man den Leuten was , die dort wohnen ? ((-:
    LG Manuela
  • Philip K. 11. Juli 2003, 0:51

    Der Autobahn-Rahmen um das Gebäude kommt gut, eine schöne Sichtweise!

    Gruß,
    Philip