Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stadtquiz Essen - Wo ist das? III GELÖST

Stadtquiz Essen - Wo ist das? III GELÖST

478 26

Superpronto


Free Mitglied, Essen

Stadtquiz Essen - Wo ist das? III GELÖST

Dies ist also mein dritter Versuch euch an den Rand des Rätselwahnsinns zu bringen. Da die ersten beiden - aus meiner Sicht - gründlich in die Hose gingen, hoffe ich euch diesmal länger beschäftigen zu können.

Wer kann mir sagen, wo man in Essen diese Laterne findet?

P.S. Und damit das klar ist, in den nächsten 48 Std. möchte ich hier keine richtige Lösung sehen. Sonst zieh ich die Sache mit den Sandkörnern wirklich noch durch. :-) *grins*

Canon EOS 400D + Canon EF 70-200 4,0 L IS USM

Kommentare 26

  • Wolle d.Trucker 30. September 2009, 10:10

    Ich habe es gewusst. Ha,ha
  • Superpronto 19. September 2009, 18:56

    Ich glaube hier tut sich nicht mehr viel. Der Zeitpunkt der Auflösung ist gekommen.
    Tataaaaaaaaaa!
    Wer schonmal an der Kreuzung "Töpferstr./Huttropstr." vorbeigekommen ist, hat sie vielleicht unbewusst registriert. Diagonal gegenüber von EON/Ruhrgas stehen vor dem Bürogebäude 2 Laternen. Aber wie gesagt - Wer achtet an der Ecke nicht auf den Verkehr?
    Habe mich sehr über eure aktive Teilnahme und kreativen Vorschlägen gefreut. Daraus schliesse ich, das ich damit ruhig weitermachen kann.

    Bis zur nächsten Rätselei

    Tom
  • Heiner Mull 18. September 2009, 19:59

    Jetzt müssen die Essenerinnen und Essener ran. Ich bin ratlos.
  • Superpronto 14. September 2009, 18:57

    Also das ist eindeutig weiter als 600 mtr. von REWE in Huttrop entfernt. :-)
  • Schmela 14. September 2009, 17:43

    Ich misch mich mal ein - Villa Hügel?
  • Superpronto 8. September 2009, 23:40

    Jetzt entfernst du dich wieder :-(
    Letzter Tip: Dein vorheriger Versuch plus 600 mtr.

    Yes, you can!
  • Heiner Mull 8. September 2009, 18:52

    OK, du hast mich überredet. Steht sie am Wasserturm/Steeler Str.?
  • Superpronto 8. September 2009, 0:32

    Bleib dran - du bist sooooo nah!
  • Heiner Mull 7. September 2009, 22:57

    Huttrop ist klar. Jetzt könnte ich noch REWE sagen. Nee Quatsch, ich habe absolut keine Ahnung und bin auf die Lösung gespannt.
    lg
    Heiner
  • Superpronto 7. September 2009, 14:07

    NEIN, Aldi ist da nicht.
  • Heiner Mull 7. September 2009, 11:08

    Vermutlich vor dem ALDI in Huttrop. ;-)
  • Superpronto 6. September 2009, 23:33

    Es scheint hier ohne den ein oder anderen Hinweis nicht weiter zu gehen.

    Tipp 1: An diesem Ort sind die meisten aufgrund der Verkehrssituation nicht in der Stimmung sich nach Laternen umzugucken.

    Tipp 2: Dieser Stadtteil hat 7 Buchstaben, und wurde 1319 erstmals urkundlich erwähnt.

    So das mus erstmal reichen.

    LG Tom
  • Superpronto 5. September 2009, 14:54

    Hab mich selten über so viele falsche Antworten gefreut. Und natürlich begeistert mich auch eure rege Teilnahme. Aber auch hier ertönt der Buzzer. (Bzzzzzzzzzzzzzzzz)

    LG Tom
  • Heiner Mull 5. September 2009, 10:47

    Siedlung Altenhof?
    lg
    Heiner
  • Superpronto 4. September 2009, 19:57

    Nein da war es auch nicht. Am So. werde ich vielleicht noch einen Tip rausgeben. Wir tasten uns dann langsam ran.

    LG Tom