Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stadtparkbrunnen - Detail

Stadtparkbrunnen - Detail

859 0

Sternfreund


Free Mitglied, Graz

Stadtparkbrunnen - Detail

Als 1873 in Wien die Weltausstellung stattfand, trumpfte Frankreich mit einem Prachtstück von Brunnen auf, der überall Bewunderung hervorrief. Am 19. August 1874 kam das Prachtstück in die steirische Landeshauptstadt. Aber nicht ganz. Denn nur der gewaltige Mittelteil kam stückerlweise über den Semmering - auf fünf Eisenbahnwaggons aufgeteilt. Die beiden Seitenteile gingen nach Paris und wurden dort auf dem Place de la Concorde aufgestellt
(Auszug aus einem Text der Kleinen Zeitung)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Klicks 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 75-300mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 170.0 mm
ISO 100