Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frau Pe


Free Mitglied, Bebertal

Stadtlichter...

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort... ein Feuerwerk am Magdeburger Dom am 19.10.13

Leider fehlt mir die Erfahrung für das perfekte Foto bei Nacht...

Kommentare 2

  • Frau Pe 6. November 2013, 7:05

    Danke, auch für die Tipps... als erstes wird jetzt ein Stativ gekauft, ein Motiv gesucht und ausprobiert.
    Ich schaue mir gerne Eure Fotos an die Ihr Freitags macht... vielleicht stoße ich ja Freitags mal auf Euch zu...
  • Klaus Degen 5. November 2013, 23:15

    Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus und wie oder was ist das perfekte Foto.........???
    Nachtaufnahmen nehme ich meistens mit ISO 100 und dementsprechend langer Belichtungszeit auf. Sollen es schöne "Lampensternchen" werden dann mit kleiner Blende (11...14).
    Feuerwerk macht sich gut bei etwa 4...5 s Belichtung und Blende 8 (auch wenn die Sonne nicht lacht..;-))
    Ansonsten einfach fragen oder wenn es mal paßt Freitagabend einfach mal bei den mitmachen....

    lg Klaus

    PS. http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Suelzetal-2013-11-15-39124

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 28.0 mm
ISO 800