Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Eichmeyer


Basic Mitglied, Berlin

Stadtleben

Die Menschenmassen, die sich durch die Stadt wälzen, prägen Hong Kong. Die Bahnen haben viel zu leisten.
Mitte 2004. Kamera Aldi Digi Medion

Kommentare 8

  • Vitória Castelo Santos 25. Januar 2011, 23:17

    Das ist super gut!!!
    LG Vitoria
  • Swaxx Swaxx 12. Oktober 2005, 11:01

    Schön festgehalten, ein Moment quirliges Großstadtleben in Asien.
    Grüße
    SWAXX
  • Herbert Rulf 4. Oktober 2005, 15:50

    Es macht unheimlich Spass, sich oben in eine dieser Strassenbahnen zu setzten und die gesamte Strecke abzufahren. Sie fährt ja nicht schnell und man kann den Ausblick wirklich geniessen.
    LG, Herbert
  • Wilfried Eichmeyer 4. Oktober 2005, 10:23

    @Norma: Die Hektik auf den Straßen ist schon enorm, ...viele junge Leute, aber es gibt auch ruhigere Stellen. Alle wichtigen Firmen mit "Rang und Namen" sind mittlerweile alle in China, nicht nur in Hongkong. Den größten Anklang findet, unverständlicher Weise - "Mc Donalds". Da sind die Chinesen richtig "heiß" drauf. Da ist es mir sogar gelungen, am Tisch bedient zu werden. (Natürlich nur, weil ich da gerade der einzige Ausländer war...oder?)
    Aber die Ruhe und Geborgenheit finde ich eben nur in "Old Germany". (Da ist es schwierig, sich wieder an den deutschen Alltagstrott zu gewöhnen) Selbtst Berlin wirkt, wenn man wieder kommt, wie eine "Schlaftablette", bis man die ersten Autostunden in der Innenstadt hinter sich hat......
  • Norma Buchanan 30. September 2005, 16:22

    auch der Colonel hat sich dort niedergesetzt, ist ein interessantes foto, Wilfried. Die Masse dieser Bevoelkerung scheint jung zu sein , dort koennte ich nicht leben, 'a nice place to visit, but not live there'
    lg
    norma
  • Wilfried Eichmeyer 27. September 2005, 9:05

    @Alle: Dankeschön für die netten Kommentare.
    Später kommen noch mehr Bilder mit Bahnen aus HK.
  • Christian Knospe 21. September 2005, 20:08

    super foto, mal eine der selteneren orangen bahnen.
    schön mit den vielen passanten im vordergrund.

    gruss christian

  • Lutz Haring 20. September 2005, 17:56

    Prima Foto
    Doppelstöckige Straßenbahnen habe ich noch nicht gesehen.
    Es grüßt Lutz

Informationen

Sektion
Ordner China 2004
Klicks 2.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten