Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Stadtkrone" im Nebel

"Stadtkrone" im Nebel

515 7

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

"Stadtkrone" im Nebel

Das Ensemble von Dom, Mausoleum, Burg und Priesterseminar (ehem. Jesuitenkolleg) nennt man die Stadtkrone von Graz.
Im Hintergrund die Herz Jesu Kirche, erbaut im Stil der Neugotik.
06.01.2008 14:56
1/125 Sek.
f/13.5
ISO 100
Olympus Zuiko D 12-60@37mm
RAW

Kommentare 7

  • Helga Blüher 15. Januar 2008, 18:17

    Der leichte Dunst macht das Bild erst zu etwas Besonderen. Einfach ganz fein dieser Blick über die Stadt hinweg.
    LG Helga
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2008, 8:21

    die Bezeichnung Stadtkrone habe ich noch nie gehört, aber es gibt wohl auch kein stimmigeres Ensemble in Graz, dem man diesen Namen verpassen könnte, wie du hier auch gelungen zeigst
    Servus, Wolfgang
  • Martina Bie. 13. Januar 2008, 12:50

    Winterlich schön, die marlanten Gebäude im Dunst und im milden Licht!
    LG Martina
  • Franz Burghart 13. Januar 2008, 7:35

    Eine schöne Ansicht von Graz, bin zwar schon einmal da gewesen, aber eben nur mit dem Auto durchgefahren und da sieht man nicht viel
    LG Franz
  • Angelika El. 13. Januar 2008, 1:48

    Eine feine Stimmung hast Du hier festgehalten - das weiß auf den Dächern macht alles noch viel sehenswerter!

    LG!
    Angelika
  • Gerlinde Weninger 12. Januar 2008, 21:01

    Ein Schlossbergstadtkronenbild!
    Die Sonne kündigt sich schon an!
    liegrü gerlinde
  • Charly 12. Januar 2008, 19:26

    Schönes Licht. Macht diesen Blick zum Genuss.
    LG charly

Informationen

Sektion
Klicks 515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz