Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Stadtkirche Tecklenburg

http://youtu.be/0eSLtjwhbyo
"Air" (Bach) David Garrett

Ihr seht hier die evangelische Stadtkirche In Tecklenburg, eine kleine Bergstadt am Rande des Münsterlandes. Tecklenburg wird auch der Balkon zum Münsterland genannt.
Die auf dieser Karte gezeigte und so gestern von mir fotografierte Stadtkirche wurde von 1562-1566 erbaut. Die Kirche wurde zunächst mit einem Dachreiter für eine kleine Glocke ausgestattet. 1642 erstellte man vorübergehend einen Holzturm für das Hauptgeläut neben der Kirche. Der massive barocke Turm, heute weithin sichtbar als ein Wahrzeichen für Tecklenburg, stammt aus den Jahren 1710-1718.
Ich wünsche allen Fc Freunden einen schönen Donnerstag.
euer Andreas

Kommentare 1

  • Maria Kohler 4. April 2013, 12:20

    eine schöne Collage mit den Ansichten der Kirche.
    Gefällt mir sehr gut.
    Auch Deine Info dazu ist sehr lehrreich.
    LG Maria