Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter M. K. Wolff


Basic Mitglied, Netphen bei Siegen

Stadtkirche Neustrelitz

1768 wurde mit dem Bau der Stadtkirche begonnen, 1778 wurde sie geweiht. Die Kirche am Markt entstand als Saalbau durch den herzoglichen Leibmedicus Verpoorten und besitzt mit 45 m den dritthöchsten Kirchturm in Mecklenburg-Vorpommern, welcher erst 1831 nach Plänen des Architekten Friedrich Wilhelm Buttel vollendet wurde.
Mit ihrer Größe bot diese Kirche auch vielen Menschen Schutz und Freiraum in den Tagen des bewegenden Herbstes 1989.


Kameramodell: Olympus E330
Aufnahmemodus: A (Blendenvorwahl)
Brennweite: 28 mm (Kb relevant)
Vers. Zeit: 4 Sek.
Blende: F 10
Blitz: aus
ISO: 100
Uhrzeit: 22:14 Sommerzeit

Kommentare 11