1.315 5

MelEins


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Stadtkind

Dienstag Nacht begegnet mir diese Eule zunächst auf einem Straßenschild in der Bahnhofstraße Wiesbaden, sie flüchtete dann auf den nächsten Baum, auf dem sie sich als dankbares Motiv erwies.. Es war leider stockeduster und ich hatte nichts dabei, um das Blitzen vermeiden zu können, dennoch war es ein unvergesslicher Moment wie aus dem Bilderbuch.. Im Hintergrund schien der Mond, den man aufgrund des Blitzes leider nicht sehen kann. Hoffe, es gefällt dennoch.

Kommentare 5

  • Peter Neufeldt 31. Januar 2010, 11:48

    Glückwunsch, so eine Gelegenheit hat man nur einmal.
    Ich find so einen Schnappschuss Klasse.
    LG Peter
  • Dani Studler 15. Januar 2010, 13:04

    Toll hast du den Waldkauz entdeckt und fotografieren können.

    lg dani
  • blue-ice 7. Dezember 2009, 3:38

    hallo photocop,
    das bild ist zwar nicht von mir..schade auch..;-) aber ich kann dir sagen ja das ist ein waldkauz..die braunen augen und der braune strich der zwischen den augen verläuft ist typisch für ihn..auch die gut zuerkennende gefiederung..
  • Merops apiaster 6. Dezember 2009, 23:31

    Waldkauz?
  • blue-ice 4. Dezember 2009, 19:55

    mensch was für ein traum mitten in einer großstadt..schön daß sie dir überhaupt aufgefallen ist!!!und noch schöner das sie sich so gut "in" einem baum gesetzt hatte(mehr natur..:-))als auf einem straßenschild..ps.auch wenn du geblitzt hast so ist das bild gut gelungen..bedenke man ,daß es eine nachtaufnahme ist und du kein stativ dabei hattest super..weder totgeblitzt noch sonst was..mit dem mond wäre natürlich noch ein i-tüpfelchen ;-) (ab sofort mini-stativ mitnehmen;-))