2.921 7

Clairette


kostenloses Benutzerkonto, Eisenach

Stadthagen

An dieser Stelle mal ein bisschen Werbung für meinen Zweitaccount Stadthagen :-)

Das Foto wurde aus 6 (Freihand-)Einzelaufnahmen zusammengefügt. Der Versuch, das Ganze noch zu entzerren, endete in einer mittleren Katastrophe. Also gibt's die Fisheye-Variante :-)

Ich hätte ja gerne den Brunnen in der Mitte gehabt, aber dann wäre genau die Laterne davor gewesen.
Leider ist auch mein Text nicht mittig. Sehe ich erst, wo es hochgeladen ist. Verräterische FC *g*

Aufgenommen gegen 20:00 Uhr

Kommentare 7

  • Gemay 4. September 2009, 15:48

    Hallo,
    sehe gerade deine Stadtansicht, bin vorhin erst auf dem Marktplatz gewesen...
    Gefällt mir sehr gut. Hat ja auch schon einen gewissen "historischen" Wert, da der Laden rechts hinter dem Brunnen jetzt 'nen Optiker beherbergt... Die Volksbank ist auch noch eingerüstet...
    Wie es dort wohl in 5-10 Jahren aussieht?
    Habe letztens Bilder vom Markt gesehen, da konnte man dort noch parken...
    Gruß
    Gerd
  • picturemoment 16. August 2008, 10:00

    das Pano ist klasse geworden für Freihand.
    gefällt mir sehr gut.
    lg, Jacqueline
  • Wilfried M. 14. August 2008, 13:09

    Hallo ist wohl doch ein bischen übertrieben! Für den ersten Versuch ganz gut, nur Mut nochmal probieren!
  • Nirak. 9. August 2008, 13:12

    Ein wunderschönes Panorama von der kleinen Stadt im Schaumburger Land.
    Ich liebe diese alten Fachwerkhäuser.
    LG
    Karin
  • Stefan Bock 3. August 2008, 14:31

    Super Arbeit, gerade für Freihand!
    Gruß, Stefan
  • Zauberkeule 28. Juli 2008, 13:11

    Fisheye hat was...gut simuliert.
    ...aber das mit dem Panorama ist wohl doch dann nur mit einem Stativ und einer "normal"-Brennweite zu bewerkstelligen. (Wobei du mir hoffentlich mal hilfst mit den zusammenfügen der Einzelaufnahmen...:-)

    Ich habe probiert den Springbrunnen von gaaanz nah aufzunehmen,
    Leider war die Kamera nicht spritzwassergeschützt...*heul*
    Den Fliesscharakter konnte ich somit auch nicht richtig zur Geltung bringen...:-( - Foto folgt...
    lg
    Volkmar
  • Hannes R. 28. Juli 2008, 11:58

    gut gemacht!
    Strahlt eine ruhige Kleinstadtatmosphäre aus.

    VG
    Hannes