Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Stadtgesichter

Gesichter aus meiner Stadt, auf abendlicher Schaufenster-Tour. Ich war erstaunt, wie viele Menschen noch auf dem Hallmarkt unterwegs waren. Dauernd sprangen welche durchs Bild :-)

Bronzeplastiken des Göbel-Brunnens, benannt nach seinem Schöpfer, welcher die Stadtgeschichte in Bronze gegossen hat.

Kommentare 31

  • Harald. Brede 4. Januar 2016, 19:48

    Stadtgeschicht, Gestern und Heute, emsig und berauscht. Dein Foto lässt Interpretationen zu.
    Gruß Harald
  • Franz-Joachim Mentel 14. Oktober 2013, 18:39

    Interessantes Motiv mit einer tollen Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Jochen
  • AugenBlick(e) 11. Oktober 2013, 20:36

    Abgesehen davon, dass dieser Brunnen erst nach der Wende entstanden ist, erinnert mich die spezielle Tonung an das Halle meiner Kindheit, das in den Abendstunden ruhig zwischen den letzten Abendsonnenstrahlen und dem Glanz des ersten Laternenlichts dem nächsten Tag entgegenschlummerte.
    Die Brunnenfiguren verkörpern auf ihre Weise den Glanz vergangener Zeiten - aber das waren noch ganz andere, viel frühere Zeiten ...
    LG - Judith
  • mawie 10. Oktober 2013, 19:15

    Das hat ja was mit Arbeit zu tun. Haben die noch nie einen Hammer gesehen. Eine interessante Plastik die sicher schon vor der Wende stand.
    LG Margrit
  • Reimund List 9. Oktober 2013, 20:41

    Die Fantasie in der Kunst wird ja durch etwas Alkoholgenuß gefördert heißt es. Ich hoffe daß du sowas nicht unbedingt brauchst zum fotografieren.
    vg R.
  • Erhard Nielk 9. Oktober 2013, 17:26

    sie beleben das stadtbild, das ist gut.
    lg erhard
  • Ellen-OW 9. Oktober 2013, 11:08

    Die machen das Bild aber noch interessanter - finde ich - und dynamisch. Diese Skulptur ist ja herrlich und sehr schön anzusehen mit der BEA.
    LG Ellen
  • Martina I. Müller 9. Oktober 2013, 2:02

    Die Brunnenfiguren des Göbel-Brunnens liefern beliebte Motive. Sie fangen die Blicke immer wieder. LG Martina
  • Stefan Kiep 9. Oktober 2013, 0:21

    +++++ !!!
    LG Stefan.
  • Mr.Marodes 8. Oktober 2013, 20:20

    Ich finde das auf solchen Aufnahmen Menschen dazu gehören sonst wirkt es langweilig....mag dein Bild
    Lg volker
  • Ute K. 8. Oktober 2013, 19:54

    Sind so 'ne Zusammenrottungen eigentlich erlaubt?
    Wer weiß was die Brüder da aushecken :-)
    lg, Ute
  • Jojo Metzi 8. Oktober 2013, 19:41

    Vielleicht sollte man die Einführung eines Busgeldes, für ins Bild laufende Leute, in Erwägung ziehen. :-))
    jometzi
  • WOLLE H 8. Oktober 2013, 19:33

    Klasse, Deine Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Maud Morell 8. Oktober 2013, 19:15

    Diese Bronzeplastik ist ja ein Hingucker.Sehe schön von dir gesehen und fotografiert.
    LG von Maud
  • J.Kater 8. Oktober 2013, 18:57

    Toll die gut bearbeitete Ansicht präsentiert!