Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Palla


World Mitglied, München

Stadtgeschichten 00092

09.05.2012 - München - Marienhof

Das ist eine langwierige Geschichte
Dabei kamen einige Überraschungen zu Tage ...

Klogeschichten:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausgrabung-auf-dem-marienhof-sensationeller-griff-ins-klo-1.1174189

Wünsche eine gute Woche !

Ob sie`s auch gut finden? ;o)



7 Jahre und weitere Infos:
http://www.gelbmann.de/marienhof.php

Es wäre sicher eine Bereicherung für München, wenn das Ganze dauerhaft zu sehen wäre:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-zentrum/muenchen-ausgrabungen-stadtmauer-klein-pompeji-marienhof-2266313.html

Kommentare 10

  • wosai 14. Mai 2012, 21:04

    Dieses Graben ist besser als das Milliardengrab, das nachfolgen soll.
    Servus, Wolfgang
  • FlashDelight 14. Mai 2012, 19:43

    Das gehört ja fast schon in die Rubrik Reportage, was? Interessante Infos, die Du uns hier präsentierst...Danke!

    Grüße
    Rüdiger
  • Grazyna Boehm 14. Mai 2012, 13:31

    Das nervt wenn man fotografieren will :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Wolfgang Neutsch 14. Mai 2012, 11:21

    Wie man München kennt: Baustellenatmosphäre rund um den Marienplatz. Diese Atmosphäre hast du gut eingefangen. Ein "ewiges" Zeitdokument; ist aber in anderen Großstädten auch so.
    Gruß Wolfgang
  • Corry DeLaan 14. Mai 2012, 11:00

    Innenstadt München mal anders; so wie es im richtigen Leben zugeht.... überall Baustellen :-)
    LG; Corry
  • miraculix.xx 14. Mai 2012, 9:24

    Ich finde diese Ausgrabungen auch spannend! Der Rest bleibt abzuwarten, aber es würde mir schon gefallen, wenn etwas erhalten bliebe!
  • Markus 4 14. Mai 2012, 8:00

    Der Marienhof, genau wie die Fernsehserie ist die Geschichte des Originals in München eine ewige.
    Ich glaube er wird uns noch sehr lange beschäftigen
    Habedieehre
    Markus
  • Bernadette O. 14. Mai 2012, 7:46

    Die Tauben gurren's von den Zäunen ...!
  • Hans Palla 14. Mai 2012, 7:34

    @Christine:
    Bin absolut Deiner Meinung !! ;o)
  • Christine L 14. Mai 2012, 7:31

    hast beim graben zugeschaut?...ich finde das dort sehr interessant, und solage die dort rumbuddeln und alte mauern finden, so schnell wird da nix gebaut :-)
    ciao
    christine