Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stadtbefestigung Zülpich

Stadtbefestigung Zülpich

488 7

Jürgen Gier


Free Mitglied, Aachen

Stadtbefestigung Zülpich

Minolta XG9, 50mm, Kodak Technical Pan
Nachtaufnahme, selbe Verarbeitung wie bei "Disteln"

Kommentare 7

  • Gerhard Schneider 9. November 2001, 12:17

    Hallo Ralph

    Ich liebe solche grafischen Umsetzungen. Deshalb aus meiner Sicht: "Daumen hoch!"

    Gruss Gerhard
  • Paul Clarke 8. November 2001, 18:16

    Analog - PC - PS - für mich ist das egal - das Bild finde ich sehr schön - ein wunderbare grafische und minimalistische Wirkung.
    Gruss,
    Paul
  • Wolfgang Beermann 8. November 2001, 14:57

    Hallo Ralph,
    die Thumbnail-Vorschau hat mich neugierig gemacht: Das Öffnen des Fotos hat sich für mich gelohnt. Ich finde die Solarisation gelungen: schlicht und schön.
    Gruß Wolfgang
  • Ra.S. 8. November 2001, 14:39

    o.k. dann analog verfremdet ich bin ja lernfähig :-)) ich finde es trozdem nicht berauschend, auch wenn jetzt mehr arbeit dahinter steckt. ich bin immer noch überzeugt eine nicht verfremdete version wäre besser.


    ralph
  • Markus Hangarter 8. November 2001, 14:36

    Hallo Ralph
    ...die klassische S/W-Labor-Technik ist mit Sicherheit mit viel Liebe gemacht. (Ob es digital schneller, einfacher oder schöner geht sei dahingestellt). Mir persönlich gefällt das Distelmotiv besser und auch die Umsetzung der Solarisation dort. Dieser Abzug ist mir zu hart, obwohl das bestimmt so beabsichtigt war. Leider wirkt er jetzt wie eine Fotokopie - und die wäre wirklich einfacher zu haben gewesen.
    Trotzdem finde ich es toll, dass eben kein Filter verwendet wurde!
  • Jürgen Gier 8. November 2001, 14:31

    @Ralph: das *ist* das Original - Pseudosolarisation & Umkopieren alles analog. Mit EBV hab ich nur schwarze Ränder und Flecken entfernt.
  • Ra.S. 8. November 2001, 14:27

    hi jürgen

    du hast ein bildbearbeitungsprogamm. -schön- aber dein bild wäre im orginal sicher schöner. die digitale verfremdung ist lieblos gemacht. (ich vermute nur einfilter drüberlaufen lassen).


    ralph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz