Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Stadt(an)sichten

Ein jeder sieht seine Stadt mit eigenen Augen. Ich möchte Postkartenmotive möglichst vermeiden und die "Ecken und Viertel" meiner Heimatstadt abbilden, welche sonst nicht gezeigt werden.
Blick über den Süden von Halle in Richtung auf das Kraftwerk Schkopau.

Kommentare 10

  • Torsten TBüttner 27. April 2009, 18:55

    Hallo Jörg,

    das Bild ist mit einem 70-300 DO IS USM bei 220 entstanden. Danke für Deine Anmerkung.
    VG
    Torsten
  • photo.worlds - Jörg Weitzenberg 27. April 2009, 14:13

    Wieder eine sehr eindrucksvolle Tele-Aufnahme von Dir. Sind das 300mm?
    Viele Grüße,
    Jörg
  • Torsten TBüttner 26. April 2009, 19:54

    @Werner
    das ist eine sehr treffende Erklärung und eineer meiner Beweggründe für diese Art von Bildern.
    VG
    Torsten
  • Ralph St. 26. April 2009, 12:53

    Gute Telewirkung. Auch oder gerade diese Motive gehören zu Halle.

    LG Ralph
  • Ingo sechzig 26. April 2009, 12:39

    icklasse foto
    ingo
  • goliath0x 26. April 2009, 9:11

    Hallo Torsten,

    ein Postkartenmotiv ist das wirklich nicht ;-)

    Du zeigst hier sehr eindrucksvoll die bedrückende Stimmung, die durch die Kühltürme des Kraftwerkes im Hintergrund aufkommt.

    LG,

    Andreas
  • Diana Ueberschaer 25. April 2009, 21:22

    Ist das von unserer Tour?
    Sonst würde ich sagen,noch ein Stück nach links schwenken-ich stehe zu Hause auf dem Balkon.
    Das wirkt so Klasse mit der Teleeinstellung,es rückt alles zusammen.Der Industrienebel machts perfekt. Bin begeistert.
    LG Diana.
  • wanneka 25. April 2009, 20:51

    das ist richtig gut...schön festgehalen..nur gut d d übrig gebliebenen hochhäuser gute aussichtstürme sind...d masten vom stadion das haochhaus u d kraftwerk...wirken voll gut
  • Andreas Florian 25. April 2009, 19:38

    Diese Foto gefällt mir klasse.Es macht den Eindruck als ob es schon 30 Jahre alt ist.Aber ich weiß kann es nicht sein.Da ich selbst in den 90igern am Kraftwerk mitgebaut habe.Ich finde du machst eine schöne Doku über Halle.Wollte ich hier auch machen.Aber die alten Sachen sind mittlerweile fast alle verschwunden.Muß mich also ranhalten das ich wenigstens noch die Reste der alten Zeit einfange.Gruß Flori
  • Ute K. 25. April 2009, 18:24

    Diese Perspektive ist ja heftig. Man könnte denken die Kühltürme stehen gleich hinter den Häusern. Die Nebelstimmung gibt noch den letzten Pfiff, klasse gemacht.
    lg, Ute