Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
stadt sterben..... mühevolles leben

stadt sterben..... mühevolles leben

438 5

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

stadt sterben..... mühevolles leben

Ort: Downtown El Paso, Texas, San Jacinto Square
Miniserie Bild 1


Eigentlich war ich nur zum book sale in der Stadtbücherei. Als dann aber mein Auto beladen war, konnte ich vor der Heimfahrt einer kurzen Spazierrunde um den Jacinto Plaza in Downtown El Paso nicht wiederstehen.

Dieser Mann überquert die Straße vor dem Hotel Cortez, in früheren Zeiten die erste Adresse in der Stadt. Selbst Präsident John F. Kennedy übernachtete hier 1963. Nach längerem Leerstand wurde das Hotel später in ein Bürogebäude umgewandelt.

El Paso Downtown spiegelt sich wieder in dieser Szene: alle Bemühungen, das Stadtzentrum zu neuem Leben zu erwecken, sind bisher gescheitert. Viele der ehemalige Hotel- und Bürobauten stehen heute leer und verkommen, Geschäftsleute suchen sich neue Läden in den belebteren Stadtteilen, wo die Kaufkraft der Kunden höher ist.

Hier hält sich nur kurz auf, wer auf den Weg zur Grenze ist, oder von daher kommt und auf den Bus wartet ......


7.Februar 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, Blende 7, 1/165 sec., bearbeitet mit Paintshop Pro 8.


Bild 2:

Februarsonne - Wärme, die gut tut....
Februarsonne - Wärme, die gut tut....
Matthias Moritz


Bild 3:
sorry, we are.......
sorry, we are.......
Matthias Moritz

Kommentare 5

  • Manfred Geyer 11. Februar 2004, 23:44

    Das Foto regt zum Nachdenken an.
    Gute Beschreibung wie gewohnt von Dir.
    Den Menschen sehr gut in Szene gesetzt.
    LG Manfred
  • Nicole Zuber 11. Februar 2004, 21:31

    Matthias, Ich möchte mich nicht wiedersprechen aber diese Aufnahme weckt in mir auch sehr starke Gefühle.

    LG
  • Chris St.-V. 11. Februar 2004, 14:47

    Finde ich klasse. Und bringt mir die Assoziation zu meinem Foto: Wenn man die Tüten durch einen Eimer ersetzt ... ... hat man zumindest eine ähnliche Aussage.
    Christoph
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11. Februar 2004, 13:27

    gut gesehen!
    das gleiche problem haben wir in halle/saale auch. zwischen halle und leipzig soll nach londoner vorbild ein risiges erholungs-shopping-event-center entstehen. das shopping-center gibt es seit kurz nach der wende, nun wird alles halb abgerissen und umgebaut.
    um die innenstädte kümmert sich niemand...
    man kennt das problem - einhalt geboten wird kaum.
    das thema kaufkraft lass ich mal hier im mitteldeutschen bereich unter den tisch fallen...
    lg holger
  • Helga R. 11. Februar 2004, 8:59

    Gut eingefangen eine realistische Begebenheit und Beschreibung der heutigen Stadtsituation. Da wird man nachdenklich.
    Gruß Helga