Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerda schmid


World Mitglied, Nürtingen

Stadt Neuffen

Mittelpunkt des Stadtkerns

Rathaus in Neuffen


Der stattliche Fachwerkbau mit Arkaden steht eindrucksvoll im Mittelpunkt des Stadtkerns. Nach der Brandschatzung Neuffens im Jahre 1634 wurde im Jahre 1657 mit dem Wiederaufbau des Rathauses in der heutigen Größe begonnen. Die Arbeiten zogen sich über Jahrzehnte hin und waren 1684 noch nicht beendet, wie ein Bittschreiben an die herzogliche Verwaltung beweist.

Nach mühevoller Aufbauarbeit ist schließlich ein stattlicher Bau zustande gekommen, der vor allem auf seiner Schauseite gegen die Hauptstraße mit seinem reichen Fachwerk eine repräsentative Wirkung nicht verfehlt.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 100