3.939 4

Peter Laudi


kostenloses Benutzerkonto, Uettingen

stadt - mensch

Palma /Mallorca, Januar 2005; Nikon FM2 /Nikkor 50-135 auf Ilford PAN-F Plus. Starke Ausschnittvergrößerung, Helligkeit und Kontrast verändert.

Kommentare 4

  • Peter Laudi 20. März 2005, 20:09

    Danke für die Rückmeldungen, Leute!
    @Anton: Mir war einfach zu viel drauf auf dem Original. Das lag am kümmerlichen Tele, das ich gerade auf der Kamera hatte. Außerdem: Fotografie ist die Kunst des Weglassens :-).
    @Antje: Danke! Bearbeitet habe ich allerdings nur Helligkeit und Kontrast. S/W war's von Anfang an und die weichen Konturen kommen von der Vergrößerung. Ilford PAN-F hat 50 ASA und damit eine kleine Körnung. Nur deshalb konnte ich überhaupt den Minibildausschnitt vergrößern.

    LG Peter
  • Antje Buder 19. März 2005, 18:04

    Stimmungsvolles Bild, das mir in dieser Bearbeitung (s/w und weiche Konturen) sehr gut gefällt!
  • Anton Krah 18. März 2005, 22:20

    Warum ausschnnitsvergrößert? Hätte vielleicht mehr Raum ergeben. Ich finde Mallorca großartig, halte mich zumeist im Norden, in Alcudia, auf.
    Hasta la hamsta
    AntonHerbert
  • Marit Wachtler 18. März 2005, 20:25

    Sehr schön und stimmungsvoll.