Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Stadt der Brücken

!







Mehr Brücken als Hamburg hat keine andere Stadt in Europa, nicht einmal Venedig - nämlich 2429 Stück.





Aufnahme am 04.03.2013









Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
12 mm (KB 18 mm) - 1/50 s - f10 - raw - ISO 80

Kommentare 20

  • HamburgerDeern54 27. März 2013, 15:21

    Ein großartiges Motiv, ein feiner Bildverlauf ... und das auch noch mit Sonne! Die Qualität wie immer topp!
    Lieben Gruß, Ursula
  • UK-Photo 21. März 2013, 20:21

    Unglaublich schön!! LG Uli
  • Wolfgang Kölln 19. März 2013, 9:06

    Wieder sehr schön anzuschauen, Erwin! Als winziges(!) Manko empfinde ich allerdings den durch die Entzerrung etwas gestauchten Turm der Katharinenkirche (bei den anderen Gebäuden fällt es nicht so auf)...
    Gruß Wolfgang
  • Grazyna Boehm 18. März 2013, 18:50

    Diese Perspektive gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Grazyna.
  • P. Hansen 16. März 2013, 9:27

    Klasse Perspektive! Die Blickführung macht´s.
    LG Peter
  • André Heidner 15. März 2013, 11:57

    ...verrückte Brücken und Linien ...da hat sich deine Tour ja gelohnt ... VG André
  • Josef Schließmann 14. März 2013, 15:04

    Mal wieder eine ganz tolle Aufnahme, sehr schön in diesem Licht.

    LG Josef
  • Thomas und Birgit Niebergall 14. März 2013, 5:06

    Licht, Farben und Gestaltung gefallen uns besonders gut.
    Auch Licht und Schatten hast Du gut in den Griff bekommen.
    LG TuB
  • Sybille Groß 13. März 2013, 23:12

    Ein einmaliger Blickwinkel, der die Brücken dynamisch in Szene setzt! Dazu diese herrlichen Farben! Hamburg wird dann auch bald wieder zu meinen Fotorevieren zählen :) LG Sybille
  • Walter Fischer 13. März 2013, 22:04

    Schöne Perspektive und feine Farben. Technisch hochklassig mit interessantem Aufbau.
    Eine große Anzahl dieser Brücken führen sogar über Wasser!
    Gruß, Walter.
  • Thomsen1 13. März 2013, 19:42

    Habe ich aus dieser Perpektive so noch nicht betrachtet. Tolles Licht und Farben.
    Finde ich sehr gut präsentiert.
    LG
    Thomas
  • Harry H. Zimmermann 13. März 2013, 19:34

    Licht und Schatten hast du gut in den Griff bekommen
    Gruß Harry
  • Iris Linder 13. März 2013, 19:23

    Toll belichtet, sehr schönes klares Bild,
    lG Iris
  • Wolfgang Weninger 13. März 2013, 19:14

    da wäre doch eine Aufgabe für einen ehrbaren Fotografen, dass er uns alle fehlenden 2428 Brücken auch noch ins Bild bringt :-) in dieser Qualität hätte ich da nichts dagegen
    Servus, Wolfgang
  • MK aus 25474 13. März 2013, 17:52

    Hallo, feines Nachmittagslicht gut genutzt und gestalterisch mit der Brücke und dem Geländer aus dem Eck heraus
    Gruss
    micha
  • Jochen aus Bremen 13. März 2013, 17:24

    Hallo Erwin,
    Wunderschöne, sehr gelungene Serie bei "Kaiserwetter". Hamburg ist eben eine tolle Stadt, die Du perfekt darzustellen weißt.
    LG Jochen
  • Hans-Joachim Maquet 13. März 2013, 17:04

    Erwin, auch diese Ansicht ist wieder total
    überzeugend. Die gewählte Perspektive und der Winkel
    zur Sonne sehr gut. Die Bereiche Hell und Dunkel sind
    harmonisch und die Quali. prima. Danke für die Info,
    ich habe es nicht gewußt!
    LG Hans-Joachim
  • Carl-Jürgen Bautsch 13. März 2013, 16:26

    Eine ungewohnte Perspektive, schönes Spiel mit den Linien und die Info dazu. Interessant Infos: www.brueckenweb.de
    LG, Carl
  • Sylvia Schulz 13. März 2013, 16:24

    der Blick gut überlegt, so dass die Wirkung recht effektvoll ist, dazu auch noch die Spiegelung, sehr schön gezeigt und dass es so viele Brücken dort gibt, hätte ich nicht gedacht
    LG Sylvia
  • Roland Brunn 13. März 2013, 16:13

    Schön wie die Sonne dein Motiv zum leuchten bringt und die Farben wirkungsvoll zur Geltung kommen, Erwin ! Hamburg hätte ich auch unter die Kandidaten gebracht, aber wahrscheinlich auch eher auf Venedig oder Amsterdam getippt !
    VG Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Speicherstadt
Klicks 550
Veröffentlicht
Lizenz