Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Stefan RHEINERT


Free Mitglied, Lyon

STADT AM UFER

Seit Mai 2007 sind die östlichen Uferzonen der Rhône vorbildlich gestaltet worden.
Was der einen ein Grüngürtel, ist der Stadt Lyon das grün-blaue Band, das die stadtnahen und innerstädtischen Parks entlang der Rhône zu einem geschlossenen abwechslungsreichen und bürgernahen Freiraumbereich verbindet.

Bis vor kurzem war hier der eher städtische „Unraum“, von ungepflegten Uferzonen im Glasscherben- und Grafiti-look, eher als Rückzugsgebiet der Drogenszene und Obdachlosen bis hin zu den dem Image der Stadt nicht mehr entsprechenden Uferparkhäusern, die nur noch dem PKW die Zufahrt an die Ufer erlaubte.

Kommentare 0