Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stadler RS1 der ODEG

Stadler RS1 der ODEG

957 4

Peter Pixel


Basic Mitglied, Wandlitz

Stadler RS1 der ODEG

"Mitzieher" bei Vorbeifahrt zwischen Bln-Karow und Bln-Buch

Kommentare 4

  • Peter Pixel 31. Dezember 2010, 14:32

    Hallo Patrick,

    wird wohl so sein. Alle anderen Seitenscheiben sind ja auch verspiegellt.
    Gruß und Guten Rutsch

    Stadler2
    Stadler2
    Peter Pixel
  • Patrick Rehn 31. Dezember 2010, 14:03

    Hallo Peter!

    Wenn du natürlich schreibst, dass es der besetzte Führerstand war, dann glaube ich dir dies auch ohne Weiteres. Schließlich warst du vor Ort, und nicht ich. :-)

    Ich habe allerdings eine Vermutung warum man den Lokführer nicht sieht: Kann es sein, dass bei der RegioSchachtel die seitlichen Führerstandsfenster verspiegelt sind, und dass wir in Wahrheit die Spiegelung des Seitenspiegel, und nicht seinen auf der anderen Fahrzeugseite befindlichen Bruder sehen? :-)

    Mfg, Patrick
  • Peter Pixel 31. Dezember 2010, 10:33

    Da muss ich Dich enttäuschen! Es ist nicht der unbesetzte Fürerstand. Keine Ahnung, warum der Triebfahrzeugführer nicht zu sehen ist, hängt vielleicht mit der Sitzposition zusammen. Das Bild zuvor (Dauerfeuer) zeigt die eingeschaltete Frontbeleuchtung. Der Zug fährt definitiv von LINKS nach RECHTS! Bei Bedarf kann ich das Bild einfügen ;)
    Müsste dann natürlich heißen "...zwischen Bln-Buch und Bln-Karow" und nicht umgekehrt. Der Zug wird also gleich den Bahnhof Bln-Karow passieren und dann am Karower Kreuz nach Südost abbiegen (Richtung Lichtenberg halt).
    Gruß Peter
  • Patrick Rehn 31. Dezember 2010, 1:04

    Schöner Mitzieher an den meiner Meinung nach richtigen Stellen beschnitten. Auch wenn es der unbesetzte Führerstand war. ;-)

    Guten Rutsch!