Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan-Philipp Nack


Free Mitglied, Lage

Stade

Hier mal ein normales Bild aus meinem Herbsturlaub. Den "Tilt Shift" Objektiv habe ich mit Photoshop nachträglich erstellt. Dies ist mein erster Versuch. Bitte schreiben sie in die Kommentare ob es ihnen gefällt und was ich hätte besser machen können.

LG JP

Kommentare 4

  • N-Invisual 23. Januar 2011, 18:33

    Huhu, ja mit Tilt und Shift beschäftige ich mich auch gerade. Ich glaube es wirkt am Besten wenn das Motiv schon klein ist wenn man es Fotografiert. Sprich mehr Abstand zum Motiv nehmen. Vielleicht gibt es in der näheren Entfernung eine Plattform die du wählen kannst um diesen Kanal zu fotografieren. Oder versuchs mal von einem Aussichtsturm etc. heraus.

    HIer kommt mir dieses typisch MOdellhafte etwas zu wenig heraus. Ausserdem finde ich es schade um das Schiff welches meine Aufmerksamkeit zuerst auf sich zieht.
  • Marianne Th 7. Januar 2011, 12:44

    Weite Bereiche des Bildes sind unscharf, das kann nicht Sinn deiner Versuche in Photoshop sein.
    Von deinem Aufnahmestandpunkt aus hättest du, gut belichtet, ein reizvolles Bild machen können. Ich kenne das Originalbild nicht, jedenfalls ist da etwas gründlich schiefgelaufen.
    LG marianne th
  • Jan Strohdiek 6. Januar 2011, 1:18

    Ich liebe diesen Effekt!

    Schönes Bild!
  • wundertüte 3. Januar 2011, 19:37

    Durch diese Bearbeitung bekommt man den Eindruck, einer Modelllandschaft.Ich kann dir dazu kein Tip geben, weil ich dieses "Tilt shift" nicht mal kenne. Würde das Foto gerne mal im "Normalzustand" sehen. LG anett

Informationen

Sektion
Klicks 965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 37
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100