Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

y-oo-m-


Free Mitglied, MUC

*** Stachus - wait for the summer ***

noch ein Bild von der wunderbaren kleinen Streettour am Freitag mit

noch kein Wasser am Stachus....alle warten auf dem Sommer.....auch die Vogis ;)

http://www.youtube.com/watch?v=5eR8oW9F-f0

Kommentare 42

  • y-oo-m- 10. Januar 2014, 22:00

    Daniel, ich danke Dir....ich hab das Belegexemplar der Colorfoto noch gar nicht bekommen nur die Onlineversion. Muss ich direkt mal zum Kiosk laufen und schauen ;) ..... war jedenfalls eine ganz feine Sache mit dem Artikel.
    Gruss aus MUC
    Jens
  • Andreas Schaarschmidt 13. Dezember 2013, 11:59

    mag die dramatische wirkung. irgendwie will zwar jeder weg und dennoch zieht es ihn dahin .. und weiter :)
  • Elke Kulhawy 26. April 2013, 23:25

    Es gibt kein schlecht Wetter - es gibt nur die falsche Einstellung dazu.
    das Bild ist ein tolles!
    Sonnenhungrig sind wir alle - weil es so lange Winter war.
    Aber fotografieren - das mach ich am liebsten bei solch Wetter.
    Klasse das!
  • Fischauge68 26. April 2013, 21:56

    Street vom Feinsten in einer wunderbaren Tonung. Ich liebe S/W auch wenn meine HDR`s überwiegend farbig sind.
    Hier spürt man, dass die Stadt nach dem Winterschlaf so langsam erwacht. Alles strömt nach draußen und verweilt...
    Lg Heike
  • y-oo-m- 16. April 2013, 17:01

    frank, ich sag nur "wartografie" ;))
  • Lawoe 16. April 2013, 16:44

    das warten so gut aussehen kann.......................:-))

    tolle die schärfe und das sw

    lg frank
  • y-oo-m- 16. April 2013, 10:59

    @mira,
    das wär mal eine überlegung wert......sozusagen die direkte analoge geschmackserfahrung zum bild......wirklich eine gute idee !!!
  • miraculix.xx 16. April 2013, 10:57

    Ich könnte mir auch gut sun dried tomatoes vorstellen, sowohl als Bildtitel wie als Häppchen. :-)))
  • y-oo-m- 16. April 2013, 10:52

    unter "Spuren der Zeit - Akten" wohl eher Blätterteighäppchen ;)))
  • miraculix.xx 16. April 2013, 10:48

    Ich stell mir daas grad vor, was ma da so unter Silikonbusen drapiert und was unter Männerakt. :-)))
    Sorry .....
  • y-oo-m- 16. April 2013, 10:47

    @Mira,
    genau.....deswegen die Häppchen an die Bilder ;)

    das Bild find ich gerade wegen dem Vogi gut ;)
  • y-oo-m- 16. April 2013, 10:45

    @Klacky,
    das Thema für nächstes Jahr ist doch "Spuren der Zeit"
    da wird es schwer mit Aktbildern ;)))

    Mein Konzept wäre ja, die Häppchen unter die Bilder, das wird die Vernissage zur kulinarischen Wanderung ;)
  • miraculix.xx 16. April 2013, 10:44

    Eben, Jens, man muss, wenn man nicht beides kann, klare Prioritäten setzen. Wen interessieren bei einer Vernissage eigentlich die Bilder? Es geht um Häppchen! :-)))
    Und das Bild erinnert mich noch immer an Italien an einem kalten Frühlingstag.
    entspannt
    entspannt
    miraculix.xx
  • Klacky 16. April 2013, 10:37

    Yoom,
    wenn ich es mir recht überlege, kann man nicht auf die Bilder weitgehend verzichten?
    Oder ne ganz andere Idee: Macht ne Aktausstellung, dann sind die Bilder umlagert, und wir können uns mit den Häppchen beschäftigen.
  • y-oo-m- 16. April 2013, 10:14

    @Klacky,
    ok, dann mach ich nächstes Jahr einfach weniger Bilder, dafür mehr und größere Schnittchen ;)
  • Klacky 16. April 2013, 10:02

    Futter war im letzten Jahr echt gut.
    Eine Chance habt Ihr noch, aber nur eine!
  • y-oo-m- 16. April 2013, 9:57

    @Klacky,
    das sind schon mal gute Anregungen......
    Diashow war ja auch die erste.....ich glaube, das Problem war einfach die unterschiedlichen Bildformate und Compessionen das Materials, was beim rendern nicht optimal geworden ist.......ja, die Bildmenge war bei vielen nicht optimal für die Entfaltung der Wirkung......bei mir hab ich lange überlegt, ob 5, 6 oder 7 Sekunden Einblendung......na ja, man lernt dazu ;)

    Thema: Futter.......das war schon besser und muss auf altes Niveau zurück !!! ganz klar........
  • Klacky 16. April 2013, 9:49

    Dann sach denen mal:
    + räumliche Erweiterung und Entzerrung
    + Diaschau (sollte dann aber auch pünktlich anfangen, bei sehr vielen Dias waren die Überblendungen viel zu hart, lieber zwei Bilder weniger und ein passender Übergang)
    - Häppchenlage
    - Canapésituation
    - Schnittchenmenge
    - Futter
  • y-oo-m- 16. April 2013, 9:42

    @Klacky,
    ja ja, das wird wohl noch ein Thema werden heute bei der Nachbesprechung zur Vernissage......Schlacht am Buffet....als die Häppchen ausgingen ;)
  • Klacky 16. April 2013, 9:24

    MIt Häppchenessen kannste ja nicht beschäftigt gewesen sein.
    Ich war es auch nicht.
    Aber so was von nicht!
  • y-oo-m- 16. April 2013, 9:19

    "i was very bussy on friday to speak to VIP´s longer" ;)

    der Titel von Barbara ist Königsklasse !!!


  • Klacky 16. April 2013, 9:12

    Yoom,
    du hättest Dich mal näher mit Barbara Neide unterhalten sollen, die ist ein Kwell der Inspiration in solchen Dingen, ich bin da nur ein Stümper.
    Peaceful Frozen Lake Surface Damaged By Heavy Human Trampling
    Peaceful Frozen Lake Surface Damaged By Heavy Human Trampling
    Barbara Neider
  • Wolfgang Payer 16. April 2013, 9:08

    Klasse!
  • y-oo-m- 16. April 2013, 9:08

    "urban life in outgoing winter"
    das merk ich mir ;)
  • Klacky 16. April 2013, 8:57

    Ja, irgendwie sieht der Stachus hier traurig aus.
    Die Menschen noch eingemummelt,
    noch keine guten Temperaturen,
    noch kein Springbrunnen,
    düstre Wolken am Himmel,
    Taube im Abflug,
    noch kein Straßenkünstler,
    das ist real urban life in outgoing winter.
    Gruß,
    Klacky