Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
stachliges Vergnügen

stachliges Vergnügen

905 26

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

stachliges Vergnügen

Purpurwanze
Carpocoris purpureipennis
---

Lumix FZ50 / Kenko Achromat No.3

+

Balkenschrötter
Balkenschrötter
Thomas Ch. Zimmermann

Kommentare 26

  • Dietrich WERNER 9. September 2009, 11:05

    Nach der Studie des Bildes dieses Paares von oben, kann ich eindeutig sagen, dass es sich um die farbvariable Art Carpocoris purpureipennis handelt.
    Gruß Dietrich
  • Dietrich WERNER 7. September 2009, 17:06

    Gelungene Dokumentation einer Paarung im Regen. Es sind keinesfalls Beerenwanzen. Nur mit einer Aufnahme der Tiere von der Oberseite könnte ich zur Art etwas sagen. Rechts ist hier das Weibchen zu sehen.
    Gruß Dietrich
  • KONNIs digitale Fotokiste 6. September 2009, 22:58

    den beiden scheint's aber auch nirgends unbequem zu sein..... ;O) Belichtung und Farben und überhaupt alles vom Feinsten!
    lg Konni
  • Kevin Ba. 6. September 2009, 11:16

    Eine Augenweide diese Schärfe, diese Farben!

    Gruss Konrad
  • Douglore Rabe 5. September 2009, 21:50

    Perfekt in jeder Hinsicht. Bei deinen tollen Aufnahmen weiß ich schon manchmal nicht mehr was ich da noch schreiben soll.
    LG Douglore
  • Yvo Pollinger 5. September 2009, 21:10

    Perfekte Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Stevie 65 5. September 2009, 17:08

    Bestens!!!
    HG wirkt sehr angenehm!!
    Grüoss, Stevie65
  • Albert Wirtz 5. September 2009, 9:08

    Die Stachel scheinen den Wanzen nichts anhaben zu können. Vielleicht brauchen sie das. Perfekte Aufnahme wie immer.
    Gruß
    Albert
  • Charly 5. September 2009, 8:02

    Absolutes Topmakro !!!
    LG charly
  • Penny Deckel 5. September 2009, 7:31

    Wieder einge ganz hervorragende Aufnahme. Absolut super.
    LG Penny
  • Lukas.M 4. September 2009, 21:36

    Ein top Makro..besser geht nicht;-)
    Gruss Lukas
  • Sabine R. Görlich 4. September 2009, 21:35

    mich beeindruckt immer wieder die quali deiner fotos, da können nicht sehr viele mithalten, ich hab diese wanzen auch schon probiert zu fotografieren, mit total miesem erfolg, das hier ist klasse und auch noch ne schöne situation, ich bleib dein fan:-) lg, biene
  • Jürgen Gräfe 4. September 2009, 21:28

    Wunderbares Bild, passender Titel!
    fG
    Jürgen
  • Stefan Sprenger 4. September 2009, 21:12

    Fabelhafte Aufnahme mal wieder, das Motiv perfekt umgesetzt.

    LG
    Stefan

    Gemeine Heidelibelle 3/09
    Gemeine Heidelibelle 3/09
    Stefan Sprenger
  • Robert Hatheier 4. September 2009, 21:09

    Deine Bilder haben eine unerreichte Qualität! Sie wirken so plastisch und doch natürlich. Du bist ein wahre MEISTER deines Faches. Ich bin immer wieder beeindruckt und begeistert! ...ein echter Fan!
    Lg Robert