Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Stachelratte ( Nutria ) im Schnee

Während meiner kurzen Reise nach Lüneburg konnte ich diese wild lebende Nutria im Schnee fotografieren.
Das Wetter war leider überhaupt nicht gut... Der Schnee war auch nur von sehr kurzer Dauer.
Diese Nutria hatte wohl die letzte Abschußaktion überlebt! Vorsichtig schlich ich im Morast versinkend über den Acker.
Aufnahme vom 11.12.2017.

Nachtrag: Sie war am Fressen...wühlte die meiste Zeit mit dem Kopf unter dem Schnee herum!

Auszug aus Wikipedia:
Die (selten: das) Nutria (Myocastor coypus), auch Biberratte oder seltener Sumpfbiber, Schweifbiber, Schweifratte oder Coypu genannt, ist eine aus Südamerika stammende und in Mitteleuropa eingebürgerte Nagetierart. Sie wird entweder in einer eigenen Familie, Myocastoridae, oder als Unterfamilie Myocastorinae innerhalb der Stachelratten (Echimyidae) eingeordnetDie Nutria erreicht eine Körperlänge von bis zu 65 cm und wiegt erwachsen zwischen acht und zehn Kilogramm. Ihr runder, schuppenbedeckter, kaum behaarter Schwanz hat zudem eine Länge von etwa 30 bis 45 Zentimetern.

Kommentare 48

  • Sharkingo 23. Dezember 2017, 13:03

    Ein schönes Mitbringsel von der kleinen Reise, durch den Schnee ist es ja nicht ganz so dunkel.
    VG Ingo
  • fotolyrikerin 21. Dezember 2017, 11:18

    ;-))) kommt super im Schnee zur Geltung. LG, Kirstin
  • Klaus-Dieter Garbar 20. Dezember 2017, 19:48

    In interssanter Haltung mit bester Schärfe aufgenommen!Schöner Anblick im Kontrast zum Schnee!VGklaus
  • Herbert Weilguni 16. Dezember 2017, 22:31

    wunderbar abgelichtet - und ich finde nicht, dass das bild vermasselt wäre, so sieht man die gelben zähne wenigstens nicht zu deutlich! =;-)
    BG herbert
  • thomboe 16. Dezember 2017, 19:41

    Ein schönes Wildlife vom Nutria zeigst Du uns !
    Er macht sich sehr gut auf dem Schnee !
    LG Thomas
  • Naturdoku Südwest 16. Dezember 2017, 17:54

    Trotz der schlechten Lichtverhältnisse -ich sehs in den Exifs- hast Du hier doch eine hervorragende Aufnahme hinbekommen. Klasse die Nähe und vor allem die Perspektive auf Augenhöhe! LG Joachim
  • Karin und Axel Beck 14. Dezember 2017, 7:23

    Wunderschöne, wie du die Nutria hier erwischt hast.... die perspektive ist klasse.
    LG
    Karin und Axel
  • Herbert Henderkes 14. Dezember 2017, 6:21

    Sehr schöne Schärfe, Sonja. Aber die Nutria bewegt sich beim Fressen ja nicht sonderlich schnell, mit einer etwas längeren Belichtungszeit hättest du sie sicherlich auch noch knackscharf erwischt. Der Bildstabilisator des Sigma Sport funktioniert ja eigentlich sehr gut. So ist das Motiv ein wenig dunkel geraten.
    BG, Herbert
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • brome 14. Dezember 2017, 0:32

    Einfach nur herrlich anzusehen ist dieses Bild: Nutria im Schnee!!Klasse. Gruß, Uwe
  • Lichtspielereien 14. Dezember 2017, 0:24

    Woww die Aufnahme kommt richtig gut.
    Beeindruckende Nähe.
    LG
    Verena
  • Birmchen 13. Dezember 2017, 21:26

    sehr schöne Aufnahme...und schade dass der Mensch immer alles totmachen muss.
  • komet 13. Dezember 2017, 21:07

    Für solch einen fotografischen Fund ist ein nasser Fuß (und Schuh) egal.
    Gut entdeckt und perfekt aufgenommen.
    LG Marcel
  • Burkhard Wysekal 13. Dezember 2017, 18:32

    Konnte ich noch nie erwischen, bzw. finden. Eine spannende Begegnung und 1A aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Thomas Zurek 13. Dezember 2017, 18:05

    Ein sehr gut belichtetes Foto, trotz hellem Hintergrund. Letzte Woche ist mir auch eine in unserem NSG begegnet,
    LG Thomas
  • J.Kater 13. Dezember 2017, 17:19

    Klasse mit der Beschreibung präsentiert!

Informationen

Sektion
Klicks 188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 321.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten