Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herbert Schacke


Free Mitglied, Greppin

Stachelmurmeln

Diese putzigen Baumbewohner waren kaum 5 mm groß. Die letzten vom vorigen Wochenende...

Kommentare 12

  • Wiebke Q-F 19. November 2007, 18:44

    Was für ein Fund. Erst nach Burkhards Anmerkung war mir klar, welcher wunderbare Pilz es ist. Ich kenne ihn - allerdings nur vom Foto aus der FC - von der anderen Seite. Ein imposanter Pilz interessant aufgenommen. bin gespannt , wann er mit unter die Linse kommt.
    LG wiebke
  • Helga a.m.H. 8. November 2007, 15:27

    Sehen aus dieser Sicht in der Tat wie aneinandergeschmiegte Stachelmurmeln aus !

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Burkhard Wysekal 5. November 2007, 23:38

    Du bist sicher der erste,der die Spaltblättlinge von hinten aufnimmt. Mochtest Du die attraktiven Lamellen nicht leiden....:-)) Egal,so sieht das auch sehr interessant aus und bringt so manchen zum Rätseln.Mit einer kleineren Blende ließe sich vielleicht noch etwas mehr Schärfe anlegen. Insgesamt ne gute Gestaltung.
    LG; Burkhard.
  • Günther Breidert 5. November 2007, 18:24

    Wirklich putzig - wie Köpfe von hinten.
    LG Günther
  • Joachim Kretschmer 5. November 2007, 9:04

    . . gut aufgenommen und der Hintergrund paßt bestens ,. . . nun ja, die Schärfeverteilung ist etwas Ansichtssache . . VG, Joachim.
  • Hans-Peter Hein 4. November 2007, 17:12

    eine sehr schöne Gruppe hast du gefunden; der etwas groß geratene unscharfe Vordergrund wurde schon angesprochen. Der farbliche Kontrast der weißen Pilze zum farbigen Hintergrund gefällt mir gut.
    lg Hans-Peter
  • Udo Arnscheidt 4. November 2007, 12:07

    Der unscharfe Vordergrund ist ein wenig groß geraten.
    Ansonsten aber eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme dieser Spaltblättlinge (Schizophyllum commune).
    Gruß Udo
  • Morgain Le Fey 4. November 2007, 11:28

    Der unscharfe Bereich im Vordergrund ist vielleicht etwas zu groß. Ansonsten sieht das gut aus. Besonders die warmen Farben des Hintergrundes gefallen mir sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Marianne Schön 4. November 2007, 10:00

    Die hast Du gut in ihren weißen Stachelkleid hinbekommen.
    NG Marianne
  • Anja Gabi 4. November 2007, 9:40

    Klasse geworden! Die Farben im Hintergrund geben noch ein schönes Herbst-Gefühl dazu.
    LG Anja
  • Eberhard R 4. November 2007, 8:03

    Das war bestimmt nicht einfach sie in so guter Qualität abzulichten, die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Eberhard
  • P r i s m a 4. November 2007, 7:52

    Die mag ich auch sehr sehen immer aus als
    wenn sie auf dem Weg zum Frisör sind :-))
    schöne Freigestellt mit klasse Farben.
    schöne Grüße Marianne