Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stacheliger Zitronenschirmling :-)

Stacheliger Zitronenschirmling :-)

941 17

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Stacheliger Zitronenschirmling :-)

Olaf sagt ich darf Namen vergeben :-) ... oder kennt diesen strahlenden Gelbling jemand von Euch?

D90
Nikkor60
f20
1/1.6sec
Raw
Aufheller

Kommentare 16

  • Burkhard Wysekal 5. August 2010, 9:41

    Hast Du mal den Zitronensäureanteil und den Vitamin C- Gehalt überprüft......:-).
    Tolle Vorstellung vom Paradiesvogel. Ist Dir wunderbar gelungen.
    LG, Burkhard
  • Moonshroom 5. August 2010, 8:52

    Der stellt unseren Orangeseitling noch in den Schatten, bin auch begeistert und ich "STAUNE" :-))
    Bestens aufgenommen noch dazu, Glückwunsch! :-)
    VG --- Bernd
  • Morgain Le Fey 5. August 2010, 8:28

    Deine exotischen Pilze bereichern unsere Pilzecke ungemein. Hier hast Du ein besonders schönes Exemplar gefunden. Der Name ist mir dabei fast egal. ;-)

    Gruß Andreas
  • Kay Zacharias 5. August 2010, 7:23

    Ein hübscher Bursche, sehr schöne Farben, habe ich noch nie gesehen, Klasse abgelichtet.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • JeannyL 5. August 2010, 7:01

    wenn du es nicht weiss Hartmut :-)
    aber du hast ihm einen wunderbaren Namen gegeben.
    klasse fotografiert
    LG Jeanny
  • Norbert REN 5. August 2010, 6:34

    Superschön, scheinbar hat der Hut eine gewisse Transparenz, da auf manchen Lamellen ein gelber schein liegt
    LG. Norbert
  • Wolfgang Freisler 4. August 2010, 23:54

    Hallo Hartmut,
    bei manchen Bildern ist es nicht nötig, viel zu schreiben:
    Ein grandioses Bild dieses unbekannten Schönlings!
    VG
    Wolfgang
  • Klaus Blum 4. August 2010, 21:56

    Man könnte glauben, durch sein grelles leuchten, er wurde dort hingestellt.:-)
    Aber dann wärs ja kein echter Bethke mehr !
    Beneidenswert diese Bilder und deine Reise.

    VG,Klaus
  • Ullrich Klemm 4. August 2010, 20:27

    Ich finde Pilze aus den Urwald sehr interessant,die bekommt man nicht oft zusehen. Das Foto ist dir sehr gut gelungen.
    Gruß Ullrich
  • Mykophile Waldwutz 4. August 2010, 19:29

    Ist ja irre, war mein erster Gedanke. Eine absoluter Prachtbursche, besonders Stark finde ich wie der gelbe Hut zwischen den Lamellen durchschimmert. Wirkt fast schon surreal, ich glaube bei so einem Fund hätte ich drei Tage das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Ich will auch Urwald :-)))

    LG Olaf
  • Gruber Fred 4. August 2010, 19:26

    Der leuchtet ja von weitem schon.Klasse Bild,da gibts nichts zu meckern.Schärfe,Licht und Bildgestaltung sind dir bestens gelungen.Da ist es der ganze Pilz wert, bewundert zu werden.
    LG Fred
  • René Marti 4. August 2010, 19:24

    wie ein karussell...klasse

    lg, rem
  • Jörg Ossenbühl 4. August 2010, 19:00

    die Farbe ist ja klasse....
    auch im Regenwald von Mauritius gefunden?

    lg jörg
  • Manfred Kreisel 4. August 2010, 18:57

    hallo hartmut,
    der stachelige bethke-zitronenschirmling ist eine wahre schönheit. Der name paßt, einen pilz in so einem leuchtenden zitronengelb hab ich noch nie gesehen. Wunderbar hast du hier wieder das licht auf dem pilz, er strahlt richtig vor dem dunklen hg.
    Tolle perspektive und klasse bildaufbau - gefällt mir.
    Gruß manfred
  • Charly 4. August 2010, 18:39

    Der Name passt prima. Und dein gelber Schönling
    sieht gut aus vor dem dunklen Hintergrund. Die
    Schärfe ist klasse, der Bildaufbau stimmt auch.
    LG charly