Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
361 4

Sebastian Bührer


Basic Mitglied, Riegel

Stacheldraht

Erster Versuch mit meiner neuen D60

Kommentare 4

  • C. Breisacher 7. Mai 2008, 14:16

    Hallo Sebastian,

    wie es aussieht darf man dir zu deiner neuen Kamera gratulieren! Wünsche dir viel Spaß damit.

    Stacheldrahtblume
    Stacheldrahtblume
    C. Breisacher


    Der Vorschlag mit der Diagonalen kann ich unterstützen, wie du den ganzen Stacheldraht scharf bekommen sollst und er sich trotzdem vom Hintergrund abhebt soll mir erst mal einer zeigen.
    @Kem Schärfeverlauf von links nach rechts?! ich galub ich stehe auf dem Schlauch - meinst du das der Vordergrund scharf sein sollte oder links scharf? - und mehr Zeichnung im Hintergrund wpürde halt auch auf Kosten des Schärfeverlaufs gehen - da würde ich dann doch eher näher dran gehen und nur ein Detail fotografieren. Aber das ist nur meine Bescheiden Meinung :-)

    Viele Grüße Claus
  • Andy Volant 5. Mai 2008, 21:58

    Der grüne Hintergrund gefällt mir, aber es sollte wirklich etwas diagonal velaufen. Und die Stachel, die scharf sein sollten, könnten etwas mehr Schärfe vertragen.
    Grüße, Andy
  • M.H.K. 5. Mai 2008, 21:30

    Die Idee ist vielleicht nicht mal so schlecht. Aber gestalterisch gefällt es mir nicht so gut. Ich hätte entweder
    den ganzen Stacheldraht scharf fotografiert, oder nur eine Detailaufnahme von einem Stachel (Makro). Ausserdem hätte ich den Draht mehr diagonal fotografiert, als so gerade durchs Bild. Aber ich kann dich nur raten es einfach nochmal zu machen, weil es grundsätzlich kein schlechtes Motiv ist. Gruß, Marcö
  • Kem 5. Mai 2008, 20:13

    na, und der ist dir gelungen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Schärfeverlauf aus meiner Sicht von links nach rechts verläuft und ein wenig mehr Zeichnung vom Hintergrund. Nur meine persönliche Wahrnehmung.

    Kem

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz