4.869 17

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Stachelauster

Stachelauster (Spondylus varius). Aufgenommen 2012 in Raja Ampat.

Kommentare 17

  • Sabrina Reichmuth 13. Dezember 2017, 14:30

    Wie ein lachender Mund. :-) Schöne Details und Farben.
    LG Sabrina
  • dorographie 5. Dezember 2017, 7:27

    wunderbare Details sind zu sehen. Ich geniesse die Farben und Formen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • noblog 3. Dezember 2017, 12:34

    wunderschön die Farben
    klasse Aufnahme
    LG Norbert
  • H2oMacro 30. November 2017, 17:44

    Wunderbar getroffen die Auster! Schöner Bewuchs und natürlich alles technisch perfekt! - am Besten finde ich aber den Suchbildeffekt mit dem Fischlein, das du versteckt hast ;-)
    Prima!
    Lg! .-)
  • Sandra Kuhna 30. November 2017, 14:49

    Immer wieder passiert es, dass man diese Austern erst wahr nimmt, wenn sie zuklappen. Die Schönheit wird unterschätzt und auch finde ich es schwierig, diese in Szene zu setzen. Deine Herangehensweise mit dem leichten Blick von oben ist sehr gut gewählt.
    LG, Sandra
  • Diruwi 30. November 2017, 0:38

    Interessante Detailaufnahme in schönen Farben!
    Alles Gute, Dietmar
  • Peter Bublitz 29. November 2017, 9:49

    Schwieriges Motiv, aber gut gemeistert, gefällt....

    Grüße Peter
  • Ludwig Luger 28. November 2017, 10:11

    ... ja, wunderbare warme Farben .....
    und Deine Schnelligkeit wurde belohnt, normalerweise schnappt sie zu ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 28. November 2017, 0:45

    Eine interessante Muschel mit spannenden Farben und Mustern.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Claudio Micheli 28. November 2017, 0:41

    Mi piace molto....bella!
    Ciao
  • JochenZ 27. November 2017, 21:18

    Zu Licht und Farben wurden ja schon lobende Worte gefunden, da schließe ich mich gerne an. Mal wieder eine etwas andere Richtung in der Unterwassersektion.Absolut Sehenswert. Viele Grüße Jochen
  • scubaluna 27. November 2017, 19:40

    Sieht man hier doch viel zu selten. Schwierig so was in Szene zu setzen. Dir ist es gelungen. Das Licht erzeugt viel Spannung, lässt die Öffnung noch plastischer und voluminöser erscheinen.
    LG. Reto
  • polycera 27. November 2017, 19:12

    Schöne Detailaufnahme mit angenehmer Farbe. Sieht sehr interessant aus, jedenfalls viel hübscher als die europäischen Austern.
    Aber geflattert haben ihre Lippen wohl doch noch - die Unterlippe wirkt etwas unscharf. Vielleicht hätte eine kürzere Synchronzeit geholfen.
    Gruß
    Detlev
  • Mario Hallbauer 27. November 2017, 18:12

    Schön auf Augenhöhe ; die warmen Farben mag ich auch.
    LG Mario
  • Mirjam Burer 27. November 2017, 15:42

    nie gesehen...ganz besondere Aufnahme, Hans..
    lg, Mirjam