Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

Stabi-Test

wieso dieser Bildtitel? Vor dem monatlichen fc-Stammtisch in München bin ich über die Schwanthaler Höhe zur Fußgängerbrücke über die Bayerstrasse gegangen. Wiesn-Besucher werden sie kennen. Auf Grund der schönen Abendstimmung wollte ich von dort eine Nachtaufnahme wagen. Leider schwankt diese Brücke wegen der Fußgänger recht stark. Trotzdem positionierte ich meine OLYMPUS OM-D 5 Mark II auf dem Geländer und belichtete fast 2 Sekunden. Ich war sehr überrascht, daß alle Aufnahmen trotz des unruhigen Standpunkts knack-scharf waren. Ein Stativ hätte mir ja auch nicht geholfen. Der Bildstabilisator der Kamera hatte volle Arbeit geleistet. Dann konnte ich beruhigt zum fc-Stammtisch gehen und über meine Erfahrungen berichten.

Kommentare 4

  • Evelin Ellenrieder 2. Januar 2017, 20:12

    Klasse geworden, gute Idee und Umsetzung.
    VG Evelin
  • Bilder aus Hamburg 9. Dezember 2016, 14:03

    nicht so übel für mit ohne Stativ
  • Viola C. Petz 7. Dezember 2016, 22:27

    Hab ich mir schon mal überlegt, zu dem Stammtisch zu gehen - da könnten wir probieren, ob die Brücke mich auch noch aushält.
  • pts 19. November 2016, 12:38

    Na, sind es meine Augen oder doch die "schwankende" Brücke ? Leicht unscharf ist das gesamte Bild aber doch. Bestimmt war da ein Fußgänger etwas zu schwer,(Bierbauch ?) oder ?
    Tschüssing Johannes,
    peter

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von