Zurück zur Liste
Stabhochspringer im Freibad Sindelfingen

Stabhochspringer im Freibad Sindelfingen

2.833 5

Jochen Riegg


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Günter K. 8. September 2014, 17:50

    das war mir beim ersten betrachten klar, dass da viel ausdauer, warterei etc. investiert wurde. aber das ergebnis lohnte die mühe ohne zweifel.........
  • Jochen Riegg 8. September 2014, 17:49

    Das Bild hat mich ca. 300 Shots und mindestens anderthalb Stunden gekostet, bis Sonne, Perspektive, Springer, Belichtung alles in Harmonie war. Mal waren Wolken vor der Sonne, mal die Springer zu weit rechts oder links, mal zu weit oben oder unten, und so weiter und so weiter ... man sieht sogar die Spikes auf den Turnschuhen ... Peterchens Mondfahrt gibt es übrigens auf dem zweiten Springerbild, da schien wirklich der Vollmond über dem Springer. Sieht alles aus wie montiert, ist es aber nicht.
  • Günter K. 8. September 2014, 17:34

    vielleicht hat er auch "peterchens mondfahrt" im sinn. ja das ergibt eine tolle wirkung, die umgebenden bäume wie ein abgefahrener bilderrahhmen ...
  • Jochen Riegg 8. September 2014, 17:32

    Nein, der steht noch ... aber durch das Tele rücken Hochspringer und Sprungturm sehr nahe aneinander, obwohl sie in echt ca. 30 Meter auseinander liegen ...
  • Günter K. 8. September 2014, 17:25

    wurde der sprungturm demontiert ? ;-) klasse silhouette..

Informationen

Sektion
Views 2.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 106.0 mm
ISO 100