Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Staatstheater Stuttgart

Staatstheater Stuttgart

1.625 14

Thomas Greve


Free Mitglied, Stuttgart

Staatstheater Stuttgart

eigentlich wollte ich rund um das Gebäude gerne etwas mehr Raum. Da vor der Oper aber ein See ist und ich bei der Aufnahme schon fast im Wasser stand, war mehr leider nicht drin.
Die Linien an den Säulen, die das Foto fast überschärft aussehen lassen waren schon auf der Originalaufnahme so. Ich kann mir das nicht recht erklären, es kommt jedenfalls definitiv nicht vom USM.

Kommentare 14

  • Thomas Greve 22. September 2003, 21:25

    @Bernd:
    gerne auch mal gemeinsam ;)
    LG
    Thomas
  • Bernd Erich 22. September 2003, 19:40

    Hallo Thomas,
    Super Aufnahme.
    Bringt eine tolle Stimmung rüber.
    Auf die nächsten Nachtaufnahmen.

    Viele Grüße Bernd
  • Annette Z. 17. August 2003, 10:26

    Wow, du machst ja nicht nur wahnsinnig gute Portraits, sondern auch super Architekturaufnahmen.
    Einfach genial.
    LG Annette
  • Steffen S. 16. August 2003, 20:50

    Fantastische Nachtaufnahme !
    Beneidenswert gut !


    LGS
  • Serdar Ugurlu 14. August 2003, 10:06

    Geile Aufnahme :-)
  • Wolfgang Jäckle 13. August 2003, 23:19

    Ein für mich bekanntes Gebäude, das es 100-fach als Postkartenmotiv gibt, gut in Szene gesetzt. Durch die Nachtaufnahme hat es einen ganz anderen ungewohnten Reiz. Mir gefällt diese Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Claudia K. 13. August 2003, 22:27

    Eine gigantisch schöne Nachtaufnahme die du uns da zeigst Thomas !

    Eine wunderschöne Stimmung kommt da rüber, man bekommt richtig Lust es mal wieder zu besuchen.

    Was mir auffällt ist, dass rechts wirklich wesentlich mehr beleuchtet war als links - vielleicht kommt er überschärfte Eindruck daher?

    LG
    Claudia
  • Abstrakta Wahnsinn 13. August 2003, 21:32

    auf mich wirkt es leicht überstrahlt im oberen mittel?
    ansonsten sehr schön :)
    lg kirsten
  • Thomas Greve 13. August 2003, 21:16

    @Klaus:
    @Karl-Heinz:
    mir hätten die nassen Füße ja nichts ausgemacht.
    Ich kenne die Tiefe und den Grund des Sees aber nicht und wollte meine Kamera nicht gefährden.
  • Karl-Heinz Fleck 13. August 2003, 21:04

    Echt stark und nasse Füße bei der Temperatur sind doch auch nicht schlecht.
    gruss karl-heinz
  • Piroska Baetz 13. August 2003, 19:19

    nicht schlecht, gut wieder Mal sehen, na ja etwas du hast verbessert..-:)) schön.

    lg. Piroschka
  • Hansjoerg S. 13. August 2003, 19:15

    Du wirst ja zum richtigen Nachtaufnahmen Spezialist
    Klasse Aufnahme mit starke^ Kontrasten
    Gruss
    Hansjörg
  • Klaus W 13. August 2003, 19:09

    Hallo,
    tja da müsste man halt ein Weitwinkel haben oder es darf einem nichts ausmachen nass zu werden :-)

    Auf jeden Fall ne tolle Aufnahme, das mit der leichet Überschärfung wäre mir nicht mal aufgefallen.

    Grüße Klaus
  • Andrea Fries 13. August 2003, 19:07

    Eine absolut starke Aufnahme.
    Die Säulen wirken für mich überhaupt nicht überschärft.

    vlg Andrea