Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

neunorus


Free Mitglied, Nähe Siegburg

Staatsoper Wien

Die Wiener Staatsoper, das „Erste Haus am Ring“, ist das bekannteste Opernhaus Wiens und eines der berühmten in der Welt und wurde am 25. Mai 1869 mit einer Premiere von Don Giovanni von Mozart eröffnet. Aus den Mitgliedern des Staatsopernorchesters rekrutieren sich u. a. die Wiener Philharmoniker.
Das Gebäude wurde als erstes aus dem Wiener Stadterweiterungsfonds bestrittenes Monumentalgebäude der Ringstraße im Jahr 1860 ausgeschrieben.
Die feierliche Grundsteinlegung war am 20. Mai 1863, erst 1869 war das Bauwerk fertiggestellt.

SCHIEBEBILD

Kommentare 12

  • troedeljahn 27. September 2013, 17:49

    Super Kollage bestehend aus tollen Einzelfotos.

    VG Wolfgang
  • E. Ehsani 27. September 2013, 15:31

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • g.j. 27. September 2013, 9:47

    sehr schöne bilder von der prächtigen oper - kann mich da christa anschliessen - ganz besonders beeindrucken mich die nachtaufnahmen!
    lg, gerti
  • Waldrabe 27. September 2013, 9:32

    Wieder eine sehr eindrucksvolle Wien-Collage. Deine BEA bei den HDRs gefällt mir.
    LG
    Rudolf
  • janamaus 26. September 2013, 22:07

    Zu deinen aufnahmen kann ich dir nur beglückwünschen.
    Ein super schiebepanorama,besonders die bilder vom abend gefallen mir gut.
    lg christa
  • Prinzessin 2 26. September 2013, 21:28

    Ja ich bin begeistert von deiner sightseeing tour durch Wien ..schön was ich da am Bildschirm schon alles kennenlernen durfte..auch diese Collage ist wieder ganz klasse und informativ...dankeschön..!
    Schönen Abend Ulrike
  • Kosche Günther 26. September 2013, 20:56

    Herrliche Bilder von der Staatsdoper in Wien hast Du in der Schiebecollage eingefügt,sehr gut auch Deine Info zu den Bildern,liebe Grüsse Günther
  • Gottfried S. 26. September 2013, 20:35

    " GRATULIERE " es sind wunderschöne Aufnahmen die Du uns in einen tollen Schiebebild zeigst
    lg
    Gottfried
  • emen49 26. September 2013, 20:24

    Und wieder Aufnahmen in einer super Qualität - interessant zusammengestellt!
    Sehr schöne Schärfe, Farben und wunderbares Licht!
    VG Marianne

  • mia taugts 26. September 2013, 20:17

    Die Staatsoper, wohl eines der berühmtesten Opernhäuser der Welt, erst recht wenn die Wiener Philharmoniker tätig sind.
    Nebenbei findet hier der jährliche Treff der Reichen, Schönen, Promis und Politiker, nämlich der Opernball statt. Genauso findet davor die jährliche Demo gegen den Opernball statt.
    Tradition ist ein ganz wichtiges Element der österr. Kultur :-)))
  • Pacoli 26. September 2013, 20:17

    ... da schließ ich mich an! Klasse Collage! Wien ist offensichtlich eine Reise Wert.
    LG an Euch Beide
    Franz
  • Mediterana 26. September 2013, 20:10

    Ein wunderbares Bauwerk.
    Du zeigst es auch mit einigen sehr schönen
    Detailaufnahmen.
    In den Monaten April, Mai, Juni und September werden ausgewählte Vorstellungen der Wiener Staatsoper (einschliesslich der Untertitel) live auf eine rund 50 m² grosse LED-Videowand auf den Herbert-von-Karajan-Platz, direkt neben der Staatsoper, übertragen.
    Auf Deinem Foto sieht man, dass die Menschen
    gerne und in Scharen kommen um gemeinsam
    der Übertragung zu lauschen.
    Deine Fotoreihe ist absolut großartig und nicht zu
    toppen.
    LG Mediterana

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 458
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 6.1 mm
ISO 80