Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

behm foto


World Mitglied, LDK

staatlicher Turm

Commerzbank Tower

Mit fast 260 m ist der Commerzbank Tower das höchste Bürogebäude Europas.
Weltweit einmalig ist die Rahmenkonstruktion, durch welche die integrierten Turmgärten in den oberen Etagen stützenfrei überspannt werden.
Diese "grünen Lungen" des Hauses bieten jeweils eine andere Vegetation (mediterran, asiatisch etc.). (www.frankfurt.de)

Cluster
Cluster
behm foto


verstaatlicht
verstaatlicht
behm foto

Kommentare 13

  • Didi vom Goldberg 14. Januar 2009, 8:24

    Eine imposante Erscheinung.
    Außen hui und innen pfui ;-))
    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    LG von Didi
  • Maik Radke 10. Januar 2009, 19:16

    da hast Du aber auch eine sehr schöne Aussicht !
    Hab auch dank für die Info,
    so habe ich doch wieder was gelernt.


    LG
    Maik
  • Norbert Will 10. Januar 2009, 11:34

    Ein Bild mit sehr guter Schärfe und schönem warmen Licht !

    VG Norbert
  • IRokese 10. Januar 2009, 10:16

    Abgesehen vom schönen Bild ist die Commerzbank sicher nicht mehr das höchste Bürogebäude Europas. Egal was www.frankfurt.de so schreiben mag, Wikipedia halte ich da dann doch für die objektivere und fundiertere Informationsquelle. Und dort wird die Commerzbank in der Liste der höchsten Wolkenkratzer Europas nur noch auf Platz 3 geführt (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Bauwerke_in_Europa).
    Man mag spitzfindig sein und "Wolkenkratzer" und "Bürogebäude" für separate Kategorien halten. Aber auf der Seite für den aktuellen Spitzenreiter (Nabereschnaja Tower - http://de.wikipedia.org/wiki/Naberezhnaya_Tower_C) steht, dass es sich um Bürogebäude handelt, so dass es wohl nichts hilft: die Coba ist nicht mehr Spitze. Dafür setzt sie ja als erste deutsche teilverstaatlichte Privatbank nach dem Krieg neue Maßstäbe.

    Gruß, IRokese
  • Klaus Josef Zimprich 10. Januar 2009, 8:18

    Sehr schön wie der Turm in der Sonne steht,die Aussicht vom Maintower ist immer wieder schön.

    LG Klaus
  • Axel Wesche 9. Januar 2009, 23:30

    Licht vom feinsten, warst aber auch ganz schön hoch
    lg Axel
  • Anja Gabi 9. Januar 2009, 21:54

    Jetzt gehört uns allen ein Teil davon...ist doch auch nett..:o))
    LG Anja
  • Travequeen 9. Januar 2009, 21:51

    ein tolles Bild im Abendlicht....so lange ich dort nicht wohnen oder arbeiten muss..:-)
    LG Marie
  • Thilo W. 9. Januar 2009, 21:36

    schönes Bild. fg thilo
  • Jürgen Divina 9. Januar 2009, 21:15

    Sieht klasse aus mit der Sonne auf dem Turm. So scheinbar friedlich...
    LG Jürgen
  • Ulli Pohl 9. Januar 2009, 20:42

    teilstaatliche grüne lunge, gut fotografiert

    lg ulli
  • behm foto 9. Januar 2009, 20:33

    danke für den Kommentar und den Titeltipp, Conny

    lg bernd
  • Conny Müller 9. Januar 2009, 20:27

    So sieht also ein "Staats-Konzern" aus.....grins...
    Dann wollen wir Steuerzahler mal hoffen, dass der viel Kohle einbringt.....
    ,-))))
    LG
    Conny